Freitag, 12. Februar 2021

Zauberwürfel

Oh weh,..... der Nikolaus hat in den Schuh von meinem Prinzen einen Zauberwürfel gelegt. Er hat ihn gehütet und nur einfach gedreht und direkt wieder zurück.

Und dann kam die böse Mama

- drehte einmal. Er wieder zurück

- drehte zweimal. Er wieder zurück

- drehte dreimal. Er nicht richtig aufgepasst und drehte und wendete und verdrehte es komplett.....

 

Zerstört! Wegen mir! Das war echt übel.


Da ich auf Youtube stricken gelernt habe, und Steckdosen wechseln und nähen .... lag es nahe, dass ich auch hierüber eine Lösung für unseren völlig wirren Zauberwürfel finde. Die meisten Anleitungen haben 7 Stufen

 

Stufe 1: Stelle ein weißes Kreuz her. BÄM, das war schon mal genug Herausforderung, bis ich verstanden habe, wie ich spiegelverkehrte Seiten easy tauschen kann. (Nur 8 Tage später lache ich über diese erste Hürde)

 

Stufe 2: Fülle die Ecken der weißen Fläche - hierfür wird gängiger Weise der Hamburger Move benutzt. Ja, auch hier lag die Herausforderung im kleinsten Detail - also wie man sich die Steine in der Transportebene vorher dreht, damit man den Hamburger überhaupt machen kann - jetzt sage ich: lächerlich

 



Stufe 3: vervollständige die mittlere Ebene - hierfür nutzt man den Auto Move. 


Stufe 4: Balken Move - hier wird ein gelber Balkon erzeugt (wieso gerade gelb wird ganz toll im Video in den Grundlagen erklärt)


Stufe 5: Der Fisch (den habe ich heut erst begonnen und abgehakt - leicht, mit Anleitung, allein werde ich den Schritt wohl nicht mehr hinbekommen - deswegen verlinke ich mir auch das Video)

Was war ich froh, bis hierher gekommen zu sein! Der Fisch

Stufe 6: Rechts - links - links - rechts..... ähm, ja, aber genauso leicht ist der Move tatsächlich, damit werden die mittleren Steine sortiert (wie Schritt 5, habe ich ohne nachzudenken in der Videogeschwindigkeit nachgemacht - und Simsalabim - passt)

Trau ich mich an den letzten Schritt?

Stufe 7: Telefon Move - Telefon ist logo, weil die Mitte stimmt und rechts und links andersfarbige Steine liegen und diese so beseitigt werden. DAS IST MAGIE! Deswegen heißt das Teil wohl Zauberwürfel.

I did it!

Mein Lernvideo wurde dann dieses: Ruhig und sehr verständlich erklärt. 



UND jetzt teile ich meine Freude über mein WOW-Erlebnis so unendlich gern mit euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen