Freitag, 26. Februar 2021

Hula Hoop - der Retro-Trend

Ich versuche mich ja immer auf meine eigenen Interessen und eigenen Bedürfnisse zu verlassen. Trends finde ich sehr oft unnötig und beachte sie gar nicht.

Bei diesem Trend konnte ich allerdings nicht anders. Meine älteste Freundin (ich kenne sie bereits seit dem Sandkasten) hat sich einen diy-Hula Hoop bestellt und mich dann in Facebook in eine diy-Gruppe für Hula Hoop gebracht. Die Mädels sind fantastisch! Sie zeigen ihre einzigartigen Werke und geben jede Menge Tipps, u.a. auch, was man im Baumarkt bestellen und abholen kann oder wo es die schönsten Tapes zum Verschönern gibt oder ganz simpel, welche Größe so ein Reifen denn nun eigentlich haben sollte, damit es auf Anhieb klappt.

Auf jeden Fall hat sich meine Freundin dann Baumaterial bestellt und "den Rest" hat sie mir dann zugesandt. *g* Wat hab ick mir jefreut! Wer weiß, wie lange es gedauert hätte, bis ich selbst aus dem Quark gekommen wäre.

Die Länge hat sie mir schon so zugeschnitten, dass mir der Reifen etwa bis zum Bauchnabel reicht. Er hat ca. 115cm vom Durchmesser. Damit er mir am Ende nicht zu leicht ist, habe ich ihn mit einem Gartenschlauch gefüllt. So wiegt er jetzt ca. 770g.

Sie hat mir sogar ein Verbindungsstück mit ins Paket gelegt, hier musste ich ein wenig Isolierband drumwickeln, damit es dick genug wurde und mit ein wenig Erwärmung des Endes und ein wenig Kleber aus der Heißklebepistole konnte ich es dann dort hineindrücken.

Auf der anderen Seite dann auch, damit ich einen Reifen erhalte. Und anschließend ein wenig Isolierband drum zum fixieren.

 

Und das ist mein (vorläufiges) Ergebnis:

Ist er nicht herrlich rund geworden? Und ich kann damit ganz herrlich hulern oder hoopen *lach*

Das hat mit dem alten Hula Hoop übrigens so gar nicht geklappt. Aber inzwischen weiß ich, dass es doch sehr wohl auf die Größe ankommt.


Mit dem kleinen gelben habe ich keine Chance - aber die Kinder bekommen es jetzt sowohl mit dem großen als auch mit dem kleinen hin! und haben dabei mächtig Spaß.

Demnächst steht eine Schönheitskur an, dann soll mein Ring getapet werden. Wenn ich  mich bloß entscheiden konnte..... oder so lieber behäkeln? benähen? Uni oder Regenbogen? alle Streifen in eine Richtung oder überkreuzt?  Oder sogar mit Folie bekleben?  ...*lach* Immer diese Entscheidungen.... ich fürchte, ich muss mir mehr als einen basteln, dann hätte ich für jede Stimmungslage einen Ring - außerdem könnte ich mir dann einen schwereren machen oder einen kleineren oder einen der ein wenig dicker ist.... Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.


Und das geht jetzt ab zum Freutag - und das zu einem Jubiläum: 400 Mal Freutag. Herzlichen Glückwunsch

2 Kommentare:

  1. Liebe Zottellotte,

    du meinst also es könnte an der Größe liegen das, das bei mir nicht mehr klappt. 🤔 Ich bin beeindruckt an was man alles denken muss und bin gespannt wie die Schönheitskur aussehen wird. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt - versuche es doch einmal. Wenn du dir deinen neuen Hulo Hoop selbst bastelst, kostet es dich vielleicht 1 Stunde und etwa 10-15 Euro. Nach oben selbstverständlich offen.
      Und wenn alle Stricke reißen, hast du ein 1a Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen