Sonntag, 28. Februar 2021

Mützchen für´s Prinzessinchen

Im Winter hatte die Prinzessin immer zwei Mützen im Wechsel an und war damit wohlbemützt, nun wird es wärmer, aber sie mag noch nicht die kalte Luft am Kopf spüren - und die dünneren Mützen aus dem letzten Jahr sind so sicher "verstaut", dass ich sie nicht habe auftreiben können. 

Klar, dann nähe ich eben selbst. Ist ja kein Thema. Oder doch? Die Stoffgeschäfte haben geschlossen und mit den vorhandenen Stoffchen konnte ich bei der Prinzessin nicht punkten. Und nu?

Nu habe ich gezaubert!


Das war einmal ein T-Shirt, in 116 - und wurde quasi bis eben immer wieder getragen, zuletzt quasi bauchfrei. Denn die Prinzessin ist inzwischen bei Größe 134/140 angekommen. Aber so als Mütze macht sich das Shirt doch wirklich gut.

Den Schnitt habe ich ganz einfach von der Wintermütze abgenommen, aber oben nur von zwei Seiten "rund" genäht. Geht auch, weil die Beanie so schön lang ist. Auf die Weise mußte ich tatsächlich nur eine lange Naht schließen, die eine Seite und den Saum habe ich aber gnadenlos ausgenutz. So war es lediglich eine Sache von 10 Minuten - inkl. Untergarn aufspulen. *g*

Kind ist glücklich und rennt schon den ganzen Tag mit Mütze in der Wohnung rum. Was will Mama mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen