Wer aufgepasst hat, der hat das diesjährige Geburtstags-Shirt schon sehen können. Das passte dieses Jahr nicht so recht zum Thema - und ich habe es versaut. Eigentlich bereits beim Zuschneiden, ohne es zu merken. Ich habe irgendwie den Ausschnitt viel zu weit zugeschnitten. Dann wollte ich einfach "Keile" mit reinnähen, damit es schmaler wird. Plötzlich stand der Kragen hoch - HIMMEL - natürlich mal wieder auf dem letzten Drücker. Die Nähmaschine wollte auch nicht wie sie sollte, laufend wurden Stiche ausgelassen. Am liebsten hätte ich beides (Nähmaschine und Shirt) in die Tonne gekloppt.
Nein, ich habe dann noch einmal getrennt, ein gentle agreement mit der Nähmaschine ausgehandelt und ganz langsam zu Ende genäht.
Perfekt ist es nicht - wahrscheinlich werde ich noch einmal ein wenig was dran ändern. Ich finde immer noch den Ausschnitt zu weit bzw. zu hoch. Aber ich glaube, ich werde einfach Daumenbreit einen Abnäher reinnähen.Aber immerhin gab es ein Geburtstags-Shirt. Und angezogen geht es eigentlich.... Vielleicht sollte ich es einfach noch das eine oder andere Mal in die Waschmaschine und in den Trocker werfen und schon ist es perfekt...... OK, das ist böse - Daumenbreiten Abnäher ist sauberer.
:0) ach mensch immer ärger mit den stöffchen! manchmal ist es echt verzwickt und besonders dann, wenn es klappen muss und die zeit knapp ist... ich finde das geburtstagshirt richtig schön, vielleicht ist die idee mit dem abnäher in einer ruhigen minute doch ganz gut. Der gedanke zählt, oder? ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
AntwortenLöschen