Aber da es ja nun doch Pflicht geworden ist und ich Einweg weder mit meinem Gewissen noch mit meinem Geldbeutel vereinbaren kann, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und Masken genäht. (Behelfsmaske, Alltagsmasken, Spucktücherl, Mundnasenmaske, Tröpfchenmaske, Community-Maske - Namen gibt es hier wie Sand am Meer, die einen kreativ, die anderen sachlich. Aber jeder weiß gerade eh, was gemeint ist.)
Für die Familie der besten Freundin meiner Prinzessin ist das erste Set entstanden.
Der Papa bekommt dienstlich Masken gestellt, muss seine also nur privat nutzen. Da darf es auch für den Mann ein wenig Farbe sein. Die Geckos hatte ich gekauft, um daraus Kissen zu nähen und den Star Wars Angry Birds Stoff habe ich für die Schultüte vom Prinzen in England gefunden.
Für die beste Freundin gibt es eine einzigartige Maske aus dem traumhaften Sterntalerstoff. Den hatte ich einmal von meiner Schwägerin geschenkt bekommen und für die Babysitterin (damals noch FSJlerin in der Kita) ein Täschlein genäht. Dazu gibt es im Partnerlook mit der Mama eine zweite Maske mit Zuckerstreusel.
Ich hab so viele von Dingern genäht. So langsam müsste meine Maschine das auch alleine hinbekommen ...*gg
AntwortenLöschenHübsche Stoffe hast Du ausgesucht.
LG heidi
Schön sind sie geworden, deine Masken...und die Stöffchen werden Freude bereiten...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Tja, was solls. Wir müssen die Dinger nun leider tragen. Dann sollen sie doch wenigstens schön aussehen, so wie deine.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susan
Super hübsche Stoffe hast du dafür .. ich darf heute noch ein paar nähen, aber ansonsten ist es nun ruhiger geworden, dafür hab ich nun Schrägband, Gummi und Nasenbügel nachgeliefert bekommen...lalala...verrückte Welt...bleib gesund liebe Grüße Gaby
AntwortenLöschen