Dienstag, 19. Mai 2020

Blumengeschenk - Basteln mit Kindern

Als ich meiner Mama die Masken geschickt habe, hat es sich angeboten, dass die Kinder ihr eine Kleinigkeit basteln.

Ich hatte bei Sabine Seyffert die tolle Idee von einer blühenden Blume im Topf gefunden. Das haben wir nachgebastelt. Nicht exakt, aber die Vorlage hierzu ist eindeutig zu erkennen.

Beide Kinder haben so gelacht, als wir die Hand mit Farbe angemalt haben. Das hat so gekitzelt. Das Ausschneiden war sehr schwer, hier habe ich dann doch geholfen. Unsere bunte Pappe war einfach zu fest. Knöpfe (erst recht bunte Knöpfe) habe ich irgendwie nicht. Aber ich finde, es geht auch wunderbar ohne. Wer weiß, vielleicht wäre dann der Brief zu dick geworden (grmf  - wer meinen Beitrag gestern gelesen hat, weiß ja schon, dass ich nachzahlen musste, obwohl der Brief unter 2cm war und ich jetzt bis 5cm Platz gehabt hätte).



Den Topf haben wir dann noch als Brieffläche genutzt. Der Prinz hat der Oma etwas ganz liebes geschrieben und die Prinzessin hat für Oma etwas schönes gemalt.

Diese Einzelstücke dürfen jetzt zum Creadienstag wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen