Freitag, 26. Januar 2018

Kindermund: von Nussaugen und Nackenknacken

Meine Kinder lieben "Mia and me" - beide. Junge wie Mädel, alt wie jung *prust* - also 7 und 3 Jahre. Es ist einfach für jeden was dabei. Obwohl ich so rein gendertechnisch drauf gewettet hätte, es ist ein Mädelsding. Aber gut, inzwischen weiß ich, dass mehrere Jungs Mia and me kennen und auch einige, die sich geoutet haben, sie auch mögen.

Komme ich nun zu den Nussaugen.

"Mama, jetzt habe ich Nussaugen, oder?" - sagt die Prinzessin zu mir.
"Äh, was meinst du?" frage ich stirnrunzelnd.
"Nussaugen, Mama" - die Prinzessin leicht vorwurfsvoll.
Ich bin immer noch verständnislos, aber der Prinz greift helfend ein: "Nussaugen wie Dax, aus Mia and Mia"

AH, ok, ich verstehe. Dax ist der Böse in der dritten Staffel und so ein bunte Mischung aus blauer Superheld, Fliege und Kakerlake. (wer jetzt nicht versteht, was ich meine, dem empfehle ich hier mal Tante Google *hihi*)

Kurze Zeit später

Die Prinzessin knickt immer und immer wieder den Kopf von rechts nach links.
Ich denke nur, was ist denn nun schon wieder los.
Anscheinend sieht sie, was ich denke - oder habe ich laut gedacht? -
auf jeden Fall sagt sie: "Mama, ich bin doch Dax"
"Ja, meine Kleine, das weiß ich... und?..." frage ich.
"Das macht Dax auch immer: Nackenknacken!"

PRUST!
...endlich hat diese schreckliche Angewohnheit von Mitmenschen einen anschaulichen Namen  - hoffentlich muß ich beim nächsten Mal nicht im Bus laut lachen!

1 Kommentar:

  1. Köstlich, liebe Sonja :O)))
    ღ Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen