Mittwoch, 3. Januar 2018

Fe(e)dermäppchen

Als wir jetzt in den Urlaub in die Heimat gefahren sind, wollten beide Kinder Stifte mitnehmen. Irgendwie ist derzeit in der Beziehung immer streiten angesagt, wer darf wann wie lange welchen Stift. ALSO habe ich eben der Prinzessin ein eigenes Mäppchen genäht und mit Stiften befüllt - kein Streit! Mission geglückt!

Genutzt habe ich das kostenlose Schnittmuster von Xawam, das Stiftemäppchen Amelie.

Der Hauptstoff ist eine abgelegte gelbe Jeans von meiner Mama - daraus habe ich bereits eine Wimpelkette genäht und Buchstaben für ein Memory gezaubert.
Der Reißverschluss ist aus meiner alten Handtasche - gekauft, uralt und kaputt.
Das Motiv habe ich aus einem Schlafanzug ausgeschnitten, die "Fairies" haben leider nicht mehr vorn drauf gepaßt und sind deswegen auf die Rückseite gewandert.
Das Stückel Webband hatte ich noch im Findus.
Innen ist ein Stück IKEA-Stoff, ich frage mich immer mal wieder wofür ich mir vor "1000" Jahren mal so einen schmalen Streifen gekauft habe, ich kann mich nicht dran erinnern, aber hier macht er sich gut. Ich meine, ich habe sogar eine Taschentüchertasche draus gemacht (aber nicht gebloggt, war wohl zeitlich davor gewesen)

Kosten: keine
Zeit: 20 Minuten
Schnittmuster: Stiftemäppchen Amelie von Xawam
Stoff: Reste


1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    das ist Recycling vom Feinsten! Das Stiftemäppchen ist so hübsch geworden ! UND - es ist ein toller Streitschlichter ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag,und noch ein schönes, glückliches, friedliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen