Freitag, 19. Januar 2018

Kindermund: "Was ist bloß mit Papa los?"

Die Situation: 
Wir sitzen zu dritt am Tisch und essen.

Das Gespräche:
Aus heiterem Himmel die Fragem vom Großen: "Was ist bloß mit Papa los?"
- Verständnisloses Gesicht auf meiner Seite -
"Wieso wiederholt er ständig das, was er tut?"
- noch mehr Fragezeichen in meinem Gesicht -
"Ist er eine DVD bei der Auswahl der Sprache geworden?"
- ich kann nicht mehr, pruste laut los! obwohl ich immer noch nicht weiß, was gemeint ist -

Des Rätsels Lösung:
Papa steht im Bad und rasiert sich und macht dabei natürlich mehrmals die gleichen Handbewegungen. Meist ist die Tür geschlossen. Oder die Kinder spielen und bekommen das nicht so mit oder beobachten ihn nur kurz - aha, rasiert sich und weiter - aber so beim Stillsitzen und Blick ins Bad.... *lach* einfach herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen