Ich war überrascht, denn im Winter gibt es gesonderte Eintrittspreise - deutlich günstiger, so haben wir gerade 7,20 Euro Eintritt gezahlt. Wie damals haben wir an dem Eingang geparkt, bei dem man als erstes quasi direkt zur Brunnenlandschaft kommt. Der Brunnen war aus, innen mit Tannen geschmückt - aber die Wellen drumherum, was wirklich alle Kinder lieben zum Flitzen, das war noch da gewesen.
Weiter ging es dann zur Ritterburg. Das ist ein Spielplatz, den es damals noch nicht gegeben hat. Sehr beeindruckend, stark - eher für etwas größere Kinder, hohe Stufen, viel zu klettern. Brücken, Rampen, Leitern, Rutschstangen, genug Bänke drumherum und Stühle. Und nebenan ein Kiosk für den Durst - aber der hat wohl nur im Sommer auf.
Auf dem Weg ging es an Kunstwerken vorbei. Wie das bei Kunst immer so ist, das eine schön, das andere sinnfrei...
Kunst im Heilgarten |
Ehe wir heim sind, haben wir noch den Bogen an den Eulen; Pinguinen (gerade rechtzeitig zur Fütterung deswegen auch ohne Foto) und Flamingos mitgenommen.
Dann waren wir kalt und durchgefroren und entspannt und hatten alle schöne rosa Gesichter! Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir es das nächste Mal dorthin schaffen, ich würde ja gern direkt nächste Woche zu den Winterlichtern gehen wollen.
Übrigens dachte ich immer, Störch fliehen vor dem Winter. Im Luisenpark hält ein Paar durch. (Mieses Foto, Handy, schlechtes Licht, viel zu hoch - ich weiß)
Hoch oben thronen zwei Störche |
Liebe Sonja,
AntwortenLöscheneinen schönen Ausflug habt ihr da gemacht! Danke, daß wir Euch ein Stück begleiten durften!
⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
Ich wünsche Dir , wenn auch mit Verspätung, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥