Der Prinz geht jetzt seit einem Jahr in die Schule, er liebt seine Freunde, den Sport und die Pausen. Er macht auch sehr gern mit, wenn es um Wissen geht. Aber er mag noch nicht gern Buchstaben und Zahlen lesen und schreiben. Er kann es, wenn er sich konzentriert, aber ab und zu verwechselt er die Zeichen oder schreibt sie spiegelverkehrt.
In Sachen Mathematik sind die Kinder bei den Zahlen bis 12 angekommen, es wird aber wirklich sehr viel noch mit Würfeln gearbeitet oder mit einfachen Rechnungen bis 10.
Du hast 3 (was auch immer) wieviel brauchst du noch bis 10. Und dieses "wieviel-brauchst-du noch" nennt sich jetzt neumodisch "verliebte Zahlen". Irgendwie süß und irgendwie total blöd, aber als gute Mutter versuche ich zu unterstützen, wo ich nur kann und nutze natürlich das, was ich mitbekomme aus der Schule - logo.
Jetzt bestanden die Hausaufgaben aus zwei DIN A4 Seiten "Verliebte Zahlen - 10", um dem Prinz da zu helfen und vielleicht ein wenig verständlich zu machen, dass es ja logisch ist und einfach, habe ich ihm was aufgemalt.
Diese Lernhilfe hängt jetzt erstmal bei uns am Schrank, ich bin gespannt, wann er sie nicht mehr braucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen