Dienstag, 16. Januar 2018

Coolpadhülle: Pirat

Am Samstag hatte die Prinzessin ihre erste Einladung zu einem Geburtstag. Das ist ja die höchste Auszeichnung bei den Kindergartenkindern, wenn man zu einem Geburtstag eingeladen ist.

Und dann auch noch zu einer Lightning McQueen Party *g*. Gut, dass die Prinzessin sich auch mit den Autos - insbesondere Hook liebt sie - auskennt.

Als Geschenk hat sie eine CD von den Oktonauten überreicht und eine Coolpadhülle im Piraten-Design. Autos habe ich leider nicht und auch einen Aufnäher von Lightnung McQueen habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber die Hülle kam sehr gut an. Beulentröster kann man schließlich in jedem Alter gut brauchen.

Pst, nicht verraten: Der KampSnap hinten ist nur dran, weil ich den Hotelverschluss zu knapp genäht habe, es hätte sonst vielleicht leicht offen gestanden, und jetzt mit dem KamSnap kann nichts passieren und sogar das Bild geht quasi oben weiter. JA, dafür mußte ich den Stoff ganz schön hin- und herschieben , bestimmt ist mir deswegen auch die Klappe zu klein geworden.

Die Feier für die Vierjährigen (Naja, es waren auch noch Dreijährige bei, eine Zweijährige und ein Fünfjähriger) war sehr schön. Die Prinzessin kennt es bisher noch nicht ganz allein, also ohne Bruder, zu bleiben. Ich habe das geahnt und deswegen schon mein "Bleiben" angekündigt.
Es gab lecker Schoko-Muffins mit Lightning McQueen Fähnchen. Der Tisch hatte eine Lightning Tischdecke und auch die Teller und Servietten passten natürlich zum Thema.

Später wurde eine Ralley gemacht, alle Kinder bekamen die Rennstreckenkarten als Anhänger. Auf der Strecke gab es Wegweiser (Pfeile) und Kreuze. Bei den Kreuzen mußten die Kinder einen Hinweis suchen und eine Frage richtig beantworten, zur Belohnung gab es einen Sticker. Ziel war der Spielplatz, hier wurde auch ausgiebig getobt. Und zur Überraschung mußte dann noch ein letzter Hinweis für einen Schatz gefunden werden. Der lag dann im Garten des Geburtstagskindes und enthielt für jedes Kind eine Mitgebseltüte, voll gefüllt mit Pixi-Büchern, Flummis, kleinen Pastik-Tierchen, Traubenzucker und co. In der Wohnung gab es dann Brezeln und Chips und freies Spielen, bis die Kinder wieder abgeholt wurden. Die Prinzessin wäre wohl gern noch eine Weile geblieben. Und ehrlich: Es waren 7 Kinder insgesamt (also mit Geburtstagskind und Geschwisterchen) und es war so ruhig. Man konnte tatsächlich ein Gespräch führen. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt *lach*.

Schnittmuster: keines - verkleinerter misslungener Hotelverschluss
Kosten: ca. 1,10 € für das Coolpd, Stoff Reste und 1 KamSnap
Stoff: Roller
Zeit: 15 Minuten
verlinkt: Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    die Hülle aus dem Piratenstoff sieht toll aus :O)
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen