Samstag, 1. Juni 2024

Rückblick auf den Wonnemonat Mai

.... ganz so "wonnevoll" war der Mai für mich nicht. Ich bin krank geworden und lag mehr oder weniger zwei Wochen flach. Keine Arbeit, kein Rad - allerdings musste ich nach einer Woche bereits wieder auf die Füße und Gassi (frische Luft ist sicherlich nie verkehrt!). So kommt es, dass ich kaum Fotos gemacht habe, noch nicht einmal von meinem Kraftort, meinem Wegkreuz. So kommt es, dass ich kaum geradelt bin, obwohl sich der Monat gut anging und ich Donnerstag direkt mal einen dicken Umweg nach Hause geradelt bin. Nach der Krankheit bin ich gleich in den Urlaub gegangen. Das war auch gut so, noch mehr erholen nach dem Kranksein - auch wenn es ja theoretisch bereits wieder mit der Arbeit geklappt hatte. (Welcher Arzt schreibt aber drei Wochen krank?) Aber auch im Urlaub bin ich kein Rad gefahren.

Anfang Mai war das Kreuz noch zu sehen, aber Sonne und Regen im Wechsel haben alles ordentlich (zu)wachsen lassen. Die Temperaturen waren zumeist exakt in meinem Wohlfühlbereich irgendwo zwischen 15 und 20 Grad. Einfach perfekt.

 




Nur ein einziges Mal musste ich morgens im Regen starten, aber mit Regenjacke und Regenhose ging es eigentlich ganz gut. Ich hatte dummerweise nur meine Regenüberzieher für die Schuhe vergessen. Ein Glück habe ich Wechselklamotten auf der Arbeit.

Zottellotte in blau statt neongelb

Kommen wir zur ungeschminkten Wahrheit. Ich bin im Mai auf ganze 71,1 km gekommen. Keine Glanzleistung. Ich sehe der Wahrheit offen ins Gesicht. Ich werde mein Ziel von 2500 km in diesem Jahr nicht erreichen. Ich habe erst kann 32 % geschafft. Rechnerisch müssten jetzt also monatlich 245 km folgen. Theoretisch ist es noch möglich, aber mit Hund, Kinder, Mann und Arbeit schwierig. Entweder zweiteilen oder klonen - aber wisst ihr was? Ich bleibe einfach ICH!

  • Januar    140 km
  • Februar  185,5 km (laut google waren es nur 172 km)
  • März      147,3 km
  • April      245,7 km (machbar ist es also!)
  • Mai          71,1 km

Aufstellung über die ganzen Jahre:

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    3.137 km
  • 2023:    2.434 km
  • 2024:       789 km (vorläufig)

 

Und was machen meine Schritte? Hat noch wer Lust das zu verfolgen?

  • Jan: 343.465 (durchschnittlich 11.080 Schritte am Tag)
  • Feb: 346.600 (durchschnittlich 11.952 Schritte am Tag)
  • Mrz: 366.501 (durchschnittlich 11.823 Schritte am Tag)
  • Apr: 331.697 (durchschnittlich 11.057 Schritte am Tag) 
  • Mai: 322.868 (durchschnittlich 10.415 Schritte am Tag) 

Eigentlich noch eine ganz gute Leistung, wenn ich bedenke, dass ich 4 Tage fast ausschließlich im Bett verbracht habe und weit unter 5.000 Schritte geblieben bin. 

Auf ´s Jahr gesehen, habe ich 1.711.131 Schritte absolviert. Das sind fast 43% von meinem Ziel 4 Mio. Schritte in diesem Jahr laufen zu wollen. Im Schnitt immerhin 11.257 Schritte (und einen Tag hatte ich meine Uhr gar nicht getragen).

2 Kommentare:

  1. Respekt ;)
    Fahrrad fahre ich schon lange nicht mehr
    und mein Schrittziel (proforma) von 3000 Schritten am Tag
    erreiche ich auch nur ganz selten ;)
    aber was solls
    ist ja kein Wettbewerb und nur für mich alleine
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau richtig Rosi! Jeder muss genau das tun, was er gern tut und was ihm gut tut. Ohne Hund bin ich auch deutlich weniger gelaufen und als meine Achillessehne ganz arg gereizt war, habe ich mein Limit auf 5000 Schritte gesetzt und versucht darunter zu bleiben.
      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen