Donnerstag, 20. Juni 2024

Haare spenden

Meine Prinzessin liebt ihr langes Haar. Es ist schon eine Art Markenzeichen von ihr. Allerdings bleibt es, wenn es zu lang wird, in den Schrauben am Stuhl in der Schule hängen und dann ziept es. Ziepen ist auch das Stichwort, wenn es ums Haare bürsten geht. 2022 hat sie erfahren, dass man langes Haar spenden kann. Im November 2022 hat sie sich von ihrem Rapunzel-Haar getrennt. Für sie stand fest, dass sie das wieder tun wird, sobald ihr Haar wieder lang genug ist.

Tja, was soll ich sagen: 1 Jahr und 7 Monate später war es bereits soweit - 30 cm Haar konnten gespendet werden, ohne dass sie hinterher mit Glatze da steht *lach*

Als sie das wollte, wollte sie es sofort. Ganz so schnell konnte ich ihr den Wunsch nicht erfüllen, ich bin dann schon ein wenig sentimental. Bürsten, frisieren - ich mach das ja wirklich gern, darf nur leider nicht so oft, wie ich will. Nach einer Woche war nicht nur ich soweit, sondern wir hatten auch einen Termin beim Friseur.

zerzaust nach dem Aufwachen, ausgebürstet und frisch frisiert

Ein letztes Foto, ehe die Haare abgeschnitten wurden. habe ich (geistesgegenwärtig) auch noch geschossen.

Die Prinzessin kurz unsicher

Und nur Sekunden später liegt hier das schöne dicke Haar, bereit eine Perücke für ein Kind zu werden.

optische Täuschung, es sind nur 2 Strähnen

Ein letztes Mal: Die Prinzessin mit ihren Haaren - Au revoir und auf Wiedersehen, auf einem anderen Kopf, bei einem anderen Kind!

Zufrieden und stolz

Und nun schaut mal, wie glücklich sie ist. Glücklich, weil sie einem anderen Kind die Möglichkeit für eine Perücke schenkt. Glücklich, weil die langen Haare sie nicht mehr ziepen. Glücklich, weil sie sich wieder getraut hat. 

schön geschnitten und glatt geföhnt

Geben ist seeliger denn nehmen! Ja, das stimmt zu 100%. Die Prinzessin besteht drauf, dass ich über die Haarspende blogge. Ihr ist es wichtig, hierfür Werbung zu machen und anderen Mädchen Mut zu machen, es einfach auszuprobieren. Im Zweifelsfall wächst das Haar ja wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen