Freitag, 21. Juni 2024

Zwischenschrittziel

Boah, bin ich aufgeregt!

Heute werde ich mein halbjährlich gesetztes Schrittziel erreichen! Und das nicht irgendwann, sondern mit der nächsten Gassirunde.

Wenn ich in einem Jahr 4 Mio. Schritte laufen möchte, dann sollten es in den ersten 6 Monaten also 2 Mio. Schritte werden. Und diese "magische Grenze" werde ich heut überschreiten. Und das sogar 9 Tage vor (!) meinem gesetzten Ziel. Das ist eine extrem fette Leistung! Ich bin mächtig stolz auf mich. Stolz auf mich, auf meinen Körper, ganz besonders auf meine Achillessehne, die trotz Steigerung der Schrittleistung im letzten halben Jahr besser geworden ist! Und natürlich stolz auf meine Buffy, die ganz viele Schritte mit mir mit geht, die mich anspornt weiter zu laufen, neues zu entdecken und auch noch mal am Abend eine größere Runde zu drehen. Stolz auf meine Kinder, die teilweise mitkommen, die mich aber auch gehen lassen und allein bleiben können. Ja, und sogar stolz auf meine Mama, die mich besucht hat und die letzte Woche mit mir fleißig Kilometer gesammelt hat.

Eben lese ich meine gelaufenen Schritte: 1.997.997 Schritte in 2024 insgesamt (abzüglich der Zeiten, an denen die Uhr geladen hat und eines Tages, an dem ich die Uhr vergessen habe anzuziehen).

Mir fehlen nur 2003 Schritte! 2003 - das ist so wenig, wenn ich bedenke, dass ich über 10.000 Schritte am Tag komme.

Als Statistik-Junky habe ich da mal was mitgebracht - zur Visualisierung:

Im Schnitt laufe ich pro Tag 11.500 Schritte - es fehlen nur noch 2003 Schritte

Aber nun schaue ich mal auf die Schritte in diesem Monat. Da bin ich wirklich viel gelaufen! Ein Glück war es nicht so heiß, dass ich das gut durchgehalten habe. Ab 25 Grad aufwärts gehe ich ja nur noch unter Zwang vor die Tür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen