Sonntag, 16. Januar 2022

Wurzelwerk

Im Garten hatten wir einiges an Eiben stehen. Die ganze Einfahrt war rechts und links "beeibt". Das sah zwar sehr hübsch aus, aber unser Auto ist einfach breiter als das Auto, das hier vorher "gewohnt" hat. Jedenfalls bekamen wir die Türen nicht gut auf und so musste die eine Seite Eibe weichen. Hier hatte in einer Wochenendaktion meine Freundin mit ihrer Familie ganze Arbeit geleistet. Einzig, die Baumstumpfen sind geblieben. Wir haben uns an diese Stolperstellen zwar gewohnt, aber eigentlich stören sie und so mussten sie weichen. Nach und nach zieht mein Mainzelmann die Wurzeln aus der Erde. Das klappt mit dem zeitlichen Abstand und der aufgeweichten Erde echt gut. 

Aber einfach wegwerfen mag mein lieber Mainzelmann die Wurzelballen nicht. Er macht uns kleine Kunstwerke für den Garten draus. Ich liebe sie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen