Sonntag, 9. Januar 2022

Wochenende - Kraft tanken

Ich fühle mich derzeit ziemlich ausgelaugt. Ich war dieses Jahr zwischen den Jahren (die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr) arbeiten. Hier wechseln wir Kolleginnen uns ab. Dieses Jahr war ich dran. Es ist per se auch gar nicht so schlimm, aber die Kinder hatten halt Ferien und ich musste dennoch zeitig raus. Die Erholung fehlt. Wobei die Weihnachtsferien mit nur einer Woche sehr kurz waren. Auch für die Kinder. Nach einer Woche setzt bekanntlich erst die Erholung ein. 

Dazu kommt, dass ich weiterhin fließig mit dem Rad zur Arbeit fahre - durch Kälte, Dunkelheit und Nässe. Auch das strapaziert mich. Ich brauche das, aber es strengt körperlich an. 

Und dann bin ich gestern aufgewacht und alles war weiß! WEISS! Hell und freundlich und die Sonne war da! 

 

Da werde ich wieder zum kleinen Mädchen und möchte ohne Frühstück einfach nur raus. Die Prinzessin wollte aber erst essen. OK, ich kann ja warten *trippeltrippel* und dann eine Portion Müsli, zweite Portion Müsli. Erst nach der dritten Fuhre war sie satt. Dann aber fix in die Klamotten und raus! Den Prinzen musste ich ein wenig zu seinem Glück zwingen. Allerdings wollte er nicht auf mich hören und Winterschuhe anziehen. Die normalen Halbschuhe und Sneakersocken - da wurden dann recht schnell die Füße erst nass und dann kalt. Da ich aber kein krankes Kind pflegen möchte, hatte ich nichts dagegen, als er dann nach Hause gehen wollte.

Wir Mädels sind noch weiter


Schneeengel machen


Schneemänner bauen - klitzekleine


Schnee genießen - das Knirschen der Schuhe


Wir haben sogar einen Vogel gesehen, der im Schnee "gebadet" hat. Das war so toll!





Heut morgen - Schnee weg, trüb, feucht. *grummel* Aber dann kam noch einmal die Sonne raus und ich bin mit dem Rad los. Hatte mir zwei Geocaches vorgenommen. Schnell mal über den Berg gesaust (E-Bike sei dank), um festzustellen: MIST, Koordinaten des gelösten Mystery vergessen einzupacken *megagrumpf*. Aber hey, Plan B: Ein neuer Mini-Multi, eine Station und ein Final.... Was hab ich mich mit kalten Fingern angestellt die Zielkoordinaten einzugeben. Ständig kam ich irgendwo raus, aber nicht "in der Nähe" *hörtdiesesgenervteGRMPF*. Neuer Plan - am anderen Ende gibt es noch einen einfachen Tradi. Der soll leicht sein, nur etwas Zeit in Anspruch nehmen.... also auf, 1km ist machbar.... dummerweise nicht alles mit dem Rad, sondern über Grasnarbe und Matsche einen steilen Berg runter (den musste ich dann auch wieder hoch *werzumGeierdenktsicheigentlichimmerdiebescheuertenOrteaus!?*) Alles abgesucht - aber nichts gefunden! Es ist doch echt zum Verrücktwerden. Zumindest waren meine Finger wieder warm, noch mal die Zielkoordinaten vom Mini-Multi eingegeben. Na huch? Wieso ging das vorhin nicht? Jetzt direkt plausible Daten. Also wieder "zurück" und zack zum Ziel..... Muggel-Alarm! Jede Menge Spaziergänger und Jogger und Sportler ... keine Chance mal unauffällig das Rad am Straßenrand stehen zu lassen und ins Gebüsch zu springen *menno-heuldoch*.

Ne geheult habe ich nicht, aber ich bin dann heimgeradelt und habe mich sehr über meine Tasse heißen Kaffee genau zur Kaffeezeit gefreut. Und knapp 10km habe ich ganz nebenbei auch erradelt. Und die frische Luft tat sehr gut.

Und einen bemalten Stein habe ich auch gefunden, daheim auf Facebook gepostet (ganz artig in der richtigen Gruppe) und sogar der Künstler hat sich gemeldet - mit den Worten "ein häßliches Schwein". Naja.... trifft es irgendwie. Ich habe den Stein nicht mitgenommen, sondern direkt für den nächsten deponiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen