Montag, 17. Januar 2022

Fahrrad-Statistik 2021

 Das hier bin ich noch schuldig. Meine Fahrrad-Statistik aus dem letzten Jahr. 

Jahresstatistik 2021

Wieso komme ich damit erst jetzt? Weil mein Tacho am Rad die Grätsche gemacht hat. Von einem Tag auf den anderen wollte es nicht mehr angehen. Ich habe den Akku leer laufen lassen, ich habe versucht es mit dem PC zu verbinden, um eine neue Datei aufzuspulen, ich habe tagelang mit dem Support geschrieben, damit ich erfahre, wie ich es selbst auf Werkseinstellung zurücksetze - auch wenn ich dadurch alle meine Daten verlieren. Nur leider war ich damit nicht erfolgreich. Am Ende hieß es, ich soll das Gerät einsenden. Auf dem Stand ist es. Vor Weihnachten wollte ich es nicht in die Paketpost geben.... Jetzt könnte es also losgehen... morgen, oder so.

Auf dem Fahrradtacho konnte ich also für 2021 nur die ersten 1.628 km ablesen, davon

  • Januar: 0 km
  • Februar: 82 km
  • März: 180 km
  • April: 186 km
  • Mai: 225 km
  • Juni: 280 km
  • Juli: 323 km
  • August: 75 km
  • September: 75 km
  • Oktober: 202 km

 Ab November greife ich auf die GPS-Daten meiner Armbanduhr zu

  • November: 209 km
  • Dezember: 227

Damit bin ich in 2021 insgesamt 2064 km gefahren.   


Ganz kurz zusammengefasst

2021: 2.064 km

2020: 1.424 km

2019: Umzug im Januar, Ladekabel verloren, es tauchte auch tatsächlich nie wieder auf.

2018: 233 km (Kauf im Oktober)  


Mein persönliches Radfahrziel 2021 lautete: 

Fahre mehr km als in den drei Jahren vorher (2018 bis 2020: 1.657 km). 

Mit 2.064 km habe ich dieses Ziel deutlich übertroffen - um 407 km!


So sehen Sieger aus!


P.S.

Die gute Tante Google behauptet sogar für 2021 waren es 2.103 km auf dem Rad. Allerdings behauptet sie auch, ich sei zwischendurch Motorrad gefahren. Davon weiß ich allerdings nichts.


 

Vielleicht sollte ich ein neues Radfahrziel 2022 formulieren: Fahre 2022 mehr als 2103km. 

(Und lass den Tacho reparieren bevor der Monat zu ende ist!)

HOPPHOPP - rauf aufs Rad!!!

2 Kommentare:

  1. wahnsinn, sonja! meine Fahrrad Statistik sieht eher beschämend aus :0) 15 Minuten letztes Jahr! Dabei liebe ich meinen Mustang...aber mit der Schulter konnte ich nicht fahren. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Jedenfalls: Respekt, Sonja! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zurück!
      Du hast derzeit auch genug anderes um die Ohren als Radfahren! Deine Zeit wird auch wieder kommen... Es ist wirklich so: Man kann nicht auf allein Hochzeiten tanzen und es ist ok manches einfach nicht zu tun. Oder auch einmal NEIN zu sagen.

      Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja nach Dänemark und dann komme ich mit dem Rad vorbei und wir drehen eine Runde - bis zur Eisdiele! *g*

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen