Freitag, 7. Januar 2022

Theaterbesuch und Erlebnistagebuch der Schule

Vor Weihnachten durfte der Prinz mit der Klasse ins Theater gehen. Aufgrund von Corona und den ständig steigenden Inzidenzien war es quasi bis zum Schluss fraglich, ob das Theater stattfinden kann und wird. Welch Erleichterung, als sie dann endlich hinfahren durften. Sie haben sich das Theaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" angesehen. Der Prinz hatte wirklich großen Spaß daran, bis.... ja, bis die Lehrerin meinte, sie sollen hinterher mindestens 8 Sätze zu dem Theater in ihr Erlebnistagebuch schreiben. Gemeinsam haben wir das hinbekommen. Da auf der gegenüberliegenden Seite immer ein wenig Platz ist für eine Zeichnung oder ein Bild und der Prinz partout nicht wollte, habe ich mich ausnahmsweise mal kreativ ausgetobt: Die Bremer Stadtmusikanten in modern. Ich habe nur ein einziges Mal radieren müssen und ansonsten alles genau so gelassen, wie es aus dem Stift kam. Ich bin damit zufrieden. 
Die Bremer Stadtmusikanten - Bleistiftzeichnung

(OK - erwischt!..... ich habe mir das Bild natürlich nicht selbst ausgedacht, es ist das Bild vom Staatstheater - neu interpretiert sozusagen. *lach*)

Meine Vorlage vom Staatstheater Mainz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen