Donnerstag, 13. Januar 2022

Kindermund: Taskanien

 OK - der könnte tatsächlich auch von mir sein. Mir passieren solche Verdreher auch immer mal wieder. Mein "schönster" Verdreher ist noch aus meiner Kindheit, als ich voller Überzeugung mehrfach von "hollen Helztönen" gesprochen habe. Meine Freundin hat sich nen Ast gelacht!


Die Prinzessin war in der Schule. Sie haben ein Rate- und Gedächnisspiel gespielt. Die Kinder sitzen im Kreis, in der Mitte liegt ein Kissen. Auf dem Kissen sind mehrere Gegenstände. Alle Kinder prägen sich die Gegenstände ein. Ein Kind geht raus (bzw. dreht sich um) die anderen nehmen einen Gegenstand weg und verstecken ihn (zumindest unter dem Kissen.

Und dann war meine Prinzessin dran, sie drehte sich um und hat genau gelauscht. Sie sagte mir, sie hatte es sogar gehört, dass die Taskanie herunter gekugelt ist. Und genau diese hat gefehlt. Sie war sehr stolz auf sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen