Kennt ihr das? Ihr wollt schon ganz lange was machen und irgendwie findet sich nie die richtige Muse dazu. So ging es mir mit unserem Keller. Der gehört so dringend gestrichen. Gerade im Waschraum, da hatten wir einen Wasserschaden als die Revisionsklappe vom Regenrohr undicht war und getauscht werden musste und als ich eingezogen sind, hatten wir ja einen kleinen Springbrunnen im Wohnzimmer von einem geplatztem Heizungsrohr.
Alles in einer Ecke. Alles behoben. Alles grob zugeputzt. Alles nicht schön!
Zwischen den Jahren, nach der Arbeit konnte ich das Elend nicht mehr ertragen - Eimer und Pinsel geschnappt - Geistesgegenwärtig noch ein VORHER-Foto geschossen und los. Es konnte ja gar nicht schlimmer werden. Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass eine Schicht weiß gar nicht ausreichen kann.
Vorher: Da macht Wäsche wirklich keinen Spaß |
Nach einer Stunde sah das ganze dann bereits deutlich freundlicher aus. Dabei ist es (bisher) nur die Stirnseite, die weiße Farbe abbekommen hat.
Nachher: Das hat sich gelohnt |
Allerdings.... *HEUL*.... Die Wand liebt wohl Wasser. Sie saugt das Wasser quasi in sich auf. Wahrscheinlich ist von außen irgendwas undicht. MENNO! Wieso? Nach einer Stunde hatte ich einen ziemlich häßlichen grauen Streifen auf der neuen Wand. Und nach dem Schnee in der letzten Woche konnte ich alle Mauersteine und Fugen sehr gut erkennen. Bestimmt war das auch schon vorher. Nur habe ich dort nicht hingeschaut, weil es einfach so häßlich gewesen ist.
Frisch gestrichen? Wo kommt denn das her? |
....to be continued...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen