Dienstag, 11. Januar 2022

Neuer Lattenrost - neuer Schlafkomfort

Wir haben es getan! Wir haben einen neuen Lattenrost für unser Bett! 


Es ist so wunderbar - nichts quitscht - nichts sinkt ein - ein nie dagewesenes Schlafgefühl.


Wir haben uns einen Lattenrost aus festen dicken Latten gegönnt. Belastbar bis 500kg - pro Seite! Damit sollte es dann hoffentlich das nicht erlaubte Herumspringen auf dem Bett aushalten. Ich bin so glücklich mit dieser Entscheidung. Im Bett liegen und mal auf die andere Seite drehen, ohne dass man es hört. Einfach mal nicht einsinken. Und selbst den ersten Schnupfen hat das Bett gut überstanden - deswegen habe ich wohl so lange gezögert, denn hier kann man halt nicht das Kopfteil hochstellen.


Das vorherige Lattenrost kostspielig. Mit Bett und Matrazen stand da ein Kleinwagen in unserem Schlafzimmer. Doch schon mit Baby und ohne Umzug gingen die ersten beweglichen Auflagepunkte kaputt. Sie sind einfach gebrochen und fingen dann an zu quitschen. Die ersten Teile wurden uns noch kostenlos ersetzt. Später dann nicht mehr. Ich habe Pappe, Filz und weiß nicht was zwischen die gebrochenen Plastikteile gesetzt. Auf einem Bett springen sollte man übrigens tunlichst vermeiden, dann brechen sogar die Punktauflagen innerhalb der ersten 10 Jahre. Ersatz gibt es dann nicht bzw.  nur kostspielig. Ja, dieses Bett konnte man am Fußende hochstellen, die Kniekehlen seperat erhöhen und selbstverständlich das Kopfende. Nur, was nützt es, wenn Plastik bricht, nur weil ich mich zum Sockenanziehen an den Bettrand setze. Dass nicht jedes Bett springen verträgt, ist mir schon klar. Aber ein Bett ist ja nicht nur zum Schlafen, also ein wenig sollte es dann doch aushalten, oder? Nach zwei Umzügen ist der Rahmen immer noch top, die Matrazen sind durchaus noch ok. Denn durch das weiche Lattoflex konnte die Matraze nie wirklich arbeiten, sie ist quasi immer ausgewichen. Dies hat teilweise das Umdrehen echt schwer gemacht. 


Und nun ist es so super. Und es hat nicht das Geld für einen Kleinwagen gekostet. Auch der Aufbau war kinderleicht. Ich habe das fast allein hinbekommen. Ich hätte es sicherlich auch geschafft, aber mein Mainzelmann kam dann dazu und hat mitgeholfen. Wir hatten keine Leiste am Bettrand, aber Tuga Holztech hat hier einen Rahmen im Angebot. Das ganze auf Lager in quasi allen Standardgrößen, aber es sind auch individuelle Größen möglich. Der Support per E-Mail blitzschnell. (Genug der Werbung - ohne Bezahlung!)

In dem Sinne: Gute Nacht!

Es war mir eine große Freude, die Latten von dem Bett abzureißen und fortzuwerfen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen