Donnerstag, 15. Juli 2021

Upcycling am Geburtstag

Das Wetter macht ja derzeit was es will: Regen, Gewitter, Wind, zu kalt, zu heiß. Irgendwie nicht so recht geeignet für Geburtstagsvorbereitungen... 


Da ist es gut, einen Plan B und C in der Schublade zu haben.


Der Geburtstag steht unter dem Motto Schmetterling. Ein Part soll das Schlüpfen des Schmetterlings sein. Hierzu habe ich für die Mädels eine Bastelaktion geplant.

Jedes Kind bekommt einen von mir zugeschnittenen Streifen Papier zum Bemalen, Beschriften, Bekleben - also ganz individuell.

Dieser Streifen passt genau auf einen großen Joghurtbecher. Diese werden hier in großen Mengen gegessen und die Eimerchen sind fantastisch für alles. So kann darin Lego sortiert werden, Stifte gelagert, kleine Schätze versteckt oder Wichtiges mitgenommen werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Damit nichts unterwegs verloren geht, kann man den Eimer mit einem Deckel schließen. Diesen Deckel habe ich mit wunderschönem Schmetterlingsstoff bezogen. Da steht dann "Think happy, be happy", "Dare to dream", "Be your own kind of beautiful" oder einfach "Laugh out loud".

Als Stiftdose kann man den Deckel nicht nutzen, dann könnte man ihn als Bild an die Wand hängen oder als Untersetzer nutzen.Um den SStreifen passgenau hinzubekommen, musste ich ganz schön experimentieren, der Eimer ist oben dicker als unten und dazu rund.... aber nun passt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen