Montag, 12. Juli 2021

Schmetterlings-Einladungskarten

Nun endlich hat die Prinzessin Geburtstag. Nach Weihnachten ist das ihr liebster Tag im Jahr. Sie plant bereits seit Ostern, was sie ihren Gästen zu essen und zu trinken anbieten möchte.

Nur ein Motto wollte ihr einfach nicht einfallen. Oder anders: Sie hat so viele Ideen, dass sie sich einfach nicht festlegen möchte.

Aber nun habe ich für sie entschieden: Schmetterlinge!


 

Schmetterlinge waren in der Schule lange Thema, sie hat aus dem Buch Kleine Raupe Nimmersatt einen Film gedreht, sie bleibt bei jedem Schmetterling bei Spaziergängen stehen und beobachtet sie. Neulich der gerettet Schmetterling im Wohnzimmer musste sie sogar im Internet raussuchen, damit sie den Namen weiß. Die Schule hatte aus einer Raupe einen Schmetterling schlüfen sehen - dank Corona immerhin per Fotodokumentation der Lehrerin.

Die Vorlage der Karten habe ich freihand zugeschnitten. Papier gefaltet, vorgezeichnet, ausgeschnitten, zufrieden gewesen und als Vorlage für die 5 kleinen Schmetterlinge genutzt.

Diese hat die Prinzessin ganz individuell für jeden Gast bemalt. Einladungstext dann innenliegend und direkt an alle Freundinnen in den Briefkasten verteilt.

Die Mädels haben sich erhalten und die Rückmeldungen waren bereits jetzt Vorfreude.


Tja,.... wenn ihr wüsstet, was ich schon weiß *lach*

Wir werden die Feier ganz im Sinne des Lebenszyklus eines Schmetterlings abhalten: vom Schlüpfen aus dem Ei, über das Fressen und Verpuppen der Raupe bis zum fertigen Schmetterling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen