Samstag, 31. Juli 2021

Schon wieder ein Wochenrückblick

 Die Wochen rasen nur so vor sich hin. Und nun hat die Prinzessin bereits ihren Geburtstag gefeiert. Einen Schmetterlingsgeburtstag.

Doch vor der Feier war am Montag putzen und einkaufen und vorbereiten angesagt - keine Zeit für einen Geocache - die schnellen auf dem direkten Heimweg sind schon abgegrast.

Am Dienstag hat meine kleine Prinzessin wirkliche Größe bewiesen. Ich musste vormittags arbeiten und wir haben abgesprochen, dass sie mit dem Geschenkeauspacken warten wird. Und ich bin dann erst um 13 Uhr daheim. Das ist eine sehr lange lange Zeit. Hast du gut gemacht, Prinzessin. (Zum Geburtstag selbst werde ich noch einen eigenen Beitrag schreiben.

Am Mittwoch habe ich mich auf dem Heimweg auch beeilt, daheim angekommen sind wir direkt zur Opelrennbahn gefahren. Die Kinder fanden dieses Stück Urwald so toll (und ich hatte dort ja noch 2 Geocaches offen *hihi*)

Der erste Cache hat sich in Brennnesseln versteckt - ich wollte ihn unbedingt, also bin ich da durch - mit kurzer Hose!


Der zweite Cache war eine wunderschöne große Dose - mit Tauschgegenständen und einem Travelbug "Mario". Klar, dass ich den dann mitnehme, oder. Allerdings war Mario anfangs "blind"! Eine kleine Schnecke hat sich um genau vor die Augen gelegt. *lach*

Nur die Opelrennbahn an sich war komplett abgesperrt. Man konnte zwar außen herum laufen, aber weder mitten durchs Oval (also durch den Urwald) noch auf der alten Rennstrecke. Sie scheinen dort irgendwie zu arbeiten. Hoffentlich wird das Idyll nicht verschlimmbessert.


Sogar einen wunderschönen bemalten Stein hat meine Mama gefunden.


Am Donnerstag sind wir dann nach Alzey gefahren. Dort gibt es einen Trimm-dich-Pfad im Wald. Ich muss ja sagen, ich hatte Trimm-dich-Pfade als Kind immer geliebt. Da war das Laufen dann nicht so langweilig. Alle "paar" Meter gab es eine "Spielestation". So auch hier - und die waren alle ganz schön neu. Und sie hatten niedliche Namen: Fuchsbautunnel, Balanceakt, Zick-Zack-Kurs, Tierweitsprung und Rehhüpfen. Ok, eigentlich war das nur die Hälfte, aber die zweite Hälfte haben wir gar nicht geschafft.




Pst - ich verrate euch ein Geheimnis. Ich kannte den Trimm-dich-Pfad nicht. Aber auf der Suche nach einem neuen Geocache bin ich auf eine Runde von 10 "Tieren" gestossen, die wir hier hätten entdecken können. Wie drücke ich es diplomatisch aus? Meine zwei haben derzeit kein gesteigertes Interesse am Gehen an sich. Suche ist per se schon mal blöd und ich habe dummerweise nicht direkt den Einstieg zu der Tierrunde gefunden - wobei mir unsere durchaus gefallen hat! Und letztendlich bin ich ja nur deswegen ans Geocaching gekommen, damit die Kinder mal Handy, Tablett, PC, Youtube und Co. vergessen und Kind sein können. Wenn ich mir ihre Gesichter dabei ansehe, verstehe ich die Verweigerungshaltung vorher gar nicht: Sie haben nämlich Spaß! Viel Spaß!

Und den Frosch habe ich dann doch noch entdeckt. Ist er nicht süß?!


Wir haben uns danach sogar noch an die Kreuzspinne gewagt. Dabei gab es sogar einen Warnhinweis: Sie ist groß! Und wir drei stehen ein wenig auf Kriegsfuß mit Spinnen. Ich versuche meine Spinnenphobie vor den Kindern immer zu verbergen. Aber entweder es ist tief in den Genen verwurzelt oder aber ich bin im Verbergen grottenschlecht. Vor dieser Spinne hatten wir dann aber keine Angst.


Mit diesem Mut haben wir uns sogar noch an die Ringelnatter gewagt. Aber die war zu schüchtern und hat sich vor uns zu gut versteckt. Egal, ich weiß jetzt, dass es hier noch 8 Geocaches zu holen gibt - ich komme wieder *lol*


Am Freitag haben die Kinder um einen Ruhetag gebeten. Ich bin nicht so fies, also bin ich mit meiner Mama allein losgezogen - eigentlich um das eine oder andere bürotaugliche Kleidungsstück zu finden. Nach dem ganzen Lockdown und unfreiwilliger Shoppingsperre war es tatsächlich dringend notwendig. Aber meine Mama wäre nicht meine Mama, wenn sie das nicht mit einem Geocache verbinden würde. Der erste deute sich eigentlich als easy-peasy-park-and-grab-Cache an. Aber wir haben versagt. Schnell einen Plan B ausgebuddelt, hingedüst, geparkt, gelaufen und fündig geworden. Ein süßer kleiner Geist! Ich finde es toll, wenn die Geocaches nicht einfach nur eine Filmdose sind, sondern wenn sich hier einer etwas mehr Mühe gegeben hat. Wobei ich in Foren durchaus schon mitbekommen habe, dass diese Mühe oft zerstört oder geklaut wird. Ganz schreckliche Vorstellung.

Samstag mussten wir schon wieder einkaufen fahren, dieses Mal Lebensmittel. Es gibt da einen Cache, dort war ich einmal nach der Arbeit und einmal mit der Prinzessin - vergeblich. Ich hatte dann mit dem Cache-Owner geschrieben und er hat mir genau beschrieben, wo alles sein soll. Frohen Mutes hin - und enttäuscht zurück. Dreimal nichts! Das soll wohl irgendwie nicht sein. Aber auch hier offenbarte sich ein Plan B!




Sonntag ist nicht nur das Ende dieses Wochenrückblicks, sondern auch leider schon das Ende meines Besuchs. Mittags musste ich meine Mama zum Bahnhof bringen. Wir haben es mit einem Mini-Sightseeing verbunden.




Einmal, zweimal Gutenberg und dazu die Mainzer "Twintowers". Komm gut heim, Mama.




Und wenn ich doch eh schon unterwegs bin, dann geht doch noch ein Wochenabschluss-Geocache?! Klar! und das neben der besten Pizzeria der Stadt.





1 Kommentar:

  1. liebe sonja,
    der geburtstagstisch sieht ganz toll aus, ein hübsches Geschenkpapier. Toll von deiner grossen, das sie gewartet hat, bis du von der arbeit wieder da warst :0) trimmdichpfade habe ich auch immer heiss und innig geliebt, hier gibt es glaube ich gar keine? so macht Bewegung spass, ich glaube meine mama hat uns auch damit "geködert" :0) herrje, da bist du echt aktiv unterwegs mit dem geocoaching! hut ab! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen