Montag, 5. Juli 2021

Happy Birthday

Ich habe heut Geburtstag. 

Ich kam gut aus dem Bett, ich habe mich morgens schon mal kurz auf die Hollywoodschaukel setzen können und konnte so ruhig in den Tag starten. Dann zog ich mich an und möchte los - Regen! Wieso denn das? 

Kurz Regenradar - kein Problem, es hört ja gleich wieder auf. So bin ich tatsächlich trocken auf Arbeit angekommen.

Letzten Freitag habe ich mich nach der Arbeit zum Friseur getraut. Ich war zwar 2 Jahre mit meiner Idee "schwanger", aber genau am Freitag musste es sein. Und wie es das Schicksal will, habe ich genau den richtigen Friseursalon mit genau dem richtigen Mann zur richtigen Zeit gefunden. Er hat glänzende Augen bekommen, als er nicht nur Spitzen schneiden durfte, sondern "aus lang mach kurz" schneiden durfte - asymetrischer Bob. Er hat extra vorher gefragt, ob er Bilder bei Insta und FB posten darf. Aus dem Bauch habe ich ja gesagt. Na klar,.... da hat er sich dann besonders angestrengt - für das besondere Foto. Nein, im Ernst: Ich bin fest davon überzeugt, dass er immer sein bestes gibt. Auf alle Fälle war es ein sehr schöner Friseurtermin.


 

Die Prinzessin möchte ja immer so lange Haare wie Rapunzel bekommen, aber als sie mich gesehen hat, meinte sie: "Mama, ich möchte auch einen Kurzhaarschnitt wie du. Du siehst jetzt aus wie ein cooler Rockstar!" Mein Mainzelmann hat mir nicht den Kopf abgerissen und der Prinz meinte, er müsse sich erstmal dran gewöhnen. Alles klar.

Am Sonntag habe ich mich nach ein wenig hin und her doch entschieden, alles in rot zu färben. Ursprünglich wollte ich den rasierten Teil natur belassen. ABER ich habe mir eine vegane Haarfarbe gekauft und das ist so eine grüne Pampe geworden, ich hätte nicht gewusst, wie ich das da gescheit verteilen kann. Ich bin mir ehrlich auch nicht sicher, ob ich das noch einmal mache - die kuhfladenduftende Betonpampe ging schwer rauf, und noch schwerer wieder ab und roch dezent nach Alge, meine Nase hat es noch den ganzen Abend gerochen. Nachdem die erste Angst es könnte ja echt sein, dass es grün wird verflogen war, war ich allerdings schon von dem rot (rotorange leuchtend) begeistert.


So, und heut auf der Arbeit konnten mir die Kolleginnen nicht nur gratulieren, sondern auch meinen neuen Schnitt bestaunen. Eigentlich blöd, dass das jetzt zeitgleich war. Aber manchmal muss es eben sofort sein. Für mich hat die Frisur keinen Bezug zum Geburtstag. Aber wenn es so ist, dann ist es jetzt so.


Und auf dem Heimweg bin ich dann doch noch mächtig nass geworden. Aber ich sehe es ja nicht ein, jetzt zu jammern, Augen zu und durch. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Einstellung zum Regen.

Daheim gab es frische Klamotten und anschließend Erdbeerkuchen - ich liebe Erdbeerkuchen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! ich hoffe, du hast ihn schön mit deinen Lieben verbracht, trotz unwilligem Wetter :0)Die Frisur steht dir, mutig zum Friseur, so kennt man dich :0) färben das lasse ich bleiben, ich bekomme jetzt einfach graue haare, das ist ok. Also alles Gute im neuen Lebensjahr und vor allem: GESUNDHEIT!!!
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön - ich wäre auch gern so weit, dass ich das Haar nicht mehr färben möchte. Seitdem ich 14 bin färbe ich mehr oder wenig immer die Haare. Und das nur, weil mir damals ein Lehrer mal eine blöden Spruch gedrückt hat, von wegen ich hätte stinknormales mitteleuropäisches straßenköterblond..... ganz toll - herzlichen Dank auch.

    AntwortenLöschen