Sonntag, 4. Juli 2021

Meine Geocaching-Woche

 Ich gebe nicht auf - ich gebe niemals auf - Aufgeben ist keine Option!

Neue Woche - neues Geocaching-Glück. Jeden Tag ein Geocache auf dem Weg zur oder von der Arbeit.

Pst - ich wollte cheaten und schon am Sonntag einen Geocache entdecken. Mein Rad stand ja noch auf der Arbeit und mein Mainzelmann hat mich hingefahren, damit ich am Montag in neuer frische mit dem Rad und nicht mit der Straßenbahn starten kann. Aber ich Dusselkopp habe mein Handy daheim vergessen *grmf* Naja, für den einen Geocache in der Mainzer Neustadt habe ich einen Tipp bekommen und ich weiß, wo er sein soll. Das geht auch ohne Handy - denkt sie noch bei sich und dann stellt sie fest: Café sind offen, von Menschen bevölkert. Selbst, wenn ich den Geocache entdecken würde, ich könnte ihn nicht muggelfrei loggen. Tja, dieser Gedanke war bei mir.... nur unnötig, denn nun war ich zum 3. Mal an diesem Ort - und immer noch nicht entdeckt. Herrschaftszeiten noch eins!

 

Am Montag habe ich einen Umweg über den Rhein genommen - 2km mehr auf dem Tacho, zeitlich kaum relevant. Hier hatte ich mir das Spoilerbild vorab angesehen. Das war keine so doofe Idee. So hatte ich eine gute Vorstellung, wo ich suchen muss. Von allein wäre ich auf diese Idee wohl nicht gekommen. *lach* Wobei mir das Prinzip mit den Deckel auf Pfosten ja bereits bekannt ist. Es geht also auch "untendrunter" statt nur "obenrum". Beim Öffnen des Gocaches eine Überraschung: Es waren zwei Filmdosen mit jeweils einem Logbuch drin. Zum Glück ist mir nichts ins Wasser gepurzelt.



Am Dienstag habe ich einen vierten Versuch in der Neustadt gewagt. Café geschlossen, keine Muggel, trotzdem kein Cache  - ich sehe einfach nur Beton, keinen Gullideckel, keinen Vermessungspunkt, kein nichts. Vielleicht schreibe ich mal den Cache-Owner an und bitte um Unterstützung. So schwer kann der eigentlich nicht sein. Die Bewertung der Schwierigkeit liegt bei 1,5. Also durchaus Einsteigerniveau.

Na gut, wenn der also nicht will, dann ein anderer. Den hatte ich mir schon vorher als Alternative ausgeguckt. Den Geocache gibt es erst seit einem Monat. Eine Bank und unten drunter magnetisch ein Petling mit Logbuch. Simple und gut.


 

 Am Mittwoch habe ich mein bisher schönstes Logbuch gefunden. Das Versteck war tatsächlich schnell ausgemacht - magnetisch am Pfosten, man musste blind ins Gebüsch greifen .... Spinnen! In der Dose habe ich einen neuen Travelbug gefunden. So habe ich "meinen alten" Travelbug abgelegt und den neuen mitgenommen. 

Und auch hier ist es total spannend. Ich konnte absolut in Ruhe schauen, suchen, finden, öffnen, bestaunen, loggen und wieder verstecken - während auf der anderen Straßenseite der Markt geöffnet hat. Geocacher sind unsichtbar, eine Parallelwelt sozusagen.



SO - Donnerstag war MEIN Tag. Donnerstag habe ich zum 6. Mal mein Glück in der Neustadt versucht. Der Owner hatte mir zwei Hinweise (Gehweg und metallisch) gegeben, die allerdings nocht nicht den gewünschten Erfolgt hatten, ich habe noch einen anderen Finder angeschrieben und bekam den Hinweis: andere Straßenseite und Loch ohne Pfosten. ZACK, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Auch wenn mein Handy mir das erste Bild unterschlagen hat. Ein Pfostenloch ohne Pfosten dafür mit Schutzabdeckung. Darin ein Metalldraht und ca. 20cm in der Tiefe der langersehnte Geocache. Du Lauser, nun habe ich dich doch noch gefunden!


 

Am Nachmittag hatte der Prinz das erste Mal seit langer langer Zeit eine Spieleverabredung. Seine Mama ist meine Freundin. Ich ihr vom Geocaching vorgeschwärmt, zeige ihr die App. Da hat sie doch in 86m Entfernug einen Cache liegen. Logisch, dass ich den dann auch noch mitnehme. Zumal sie auch noch farblich aufeinander abgestimmt sind.




Und am Freitag wollte ich nach der Arbeit versuchen zum Friseur zu kommen (Spoiler: Es hat geklappt!) und habe so vor der Arbeit mein Glück versucht. Durchs Unterholz mit einigen Klettern geschmückt, aber auch mit gezeichnetem Log. Tja, so geht das! Der Cache war tatsächlich toll. Ein Baumstumpf am Wegrand. Am Baum an "ungewöhnlicher" Stelle ein Zweig. Den Zweig konnte man rausziehen und daran hing der Geocache. Wirklich klasse. Und sogar das Spinnennest hat mich nicht abgehalten!!! Man, war ich taff. Dieses ist meine Nummer 40! Ich hoffe, es werden noch einige folgen.

 


 Selbst den Samstag habe ich an meine Caching-Woche noch dran gehängt. Ich wollte unbedingt ein Bällchen Eis - ein frisches - eines in der Waffel. Die Prinzessin in den Hänger und los. 11 km sind es am Ende geworden, für sagenhafte 2 Bällchen Eis. *prust* Naja, Hobby und Leidenschaft - Geocaching und Radfahren. ABER auf dem Hinweg hat sich ein Geocache versteckt. Die Prinzessin hat ihn noch vor mir entdeckt. Ich frage mich wirklich, woher sie diesen Trick kannte? Sie meinte, so einen Vermessungspunkt gibt es nirgends, deswegen war ihr das sofort klar. Hoffentlich denkt sie jetzt nicht, dass jeder Vermessungspunkt ein Geocache ist. 

Den Sonntag haben wir einfach mal daheim genossen - bissel rumgammeln, ein wenig Wäsche, Haare schneiden vom Prinzen, gemütlich auf der Hollywoodschaukel sitzen, während sanft der Regen tröpfelt (ok, irgendwann wurde es ein Gewitter, aber der Weg rein war nicht weit *g*)

Ich bin sehr gespannt, was ich nächste Woche alles entdecken werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen