Freitag, 16. April 2021

Steinreich

In den Osterferien hatte ich Urlaub. Weg geht ja dieses Jahr nicht, aber raus geht eigentlich immer. Und wir waren wirklich jeden Tag an der Luft gewesen. Wir hatten aber auch wirklich wahnsinniges Glück mit dem Wetter gehabt.

Am ersten Ferientag, beim ersten Ausflug, haben mich bemalte Steine "überfallen" *lach*

Ich gebe zu, ich liebe diese Steine und ich will auch schon ganz lange welche selbst gestalten und auslegen - aber die Zeit..... jajaja.

Und dann waren wir unterwegs, ich noch mit dem Handy beschäftigt, aber zum Glück nicht zu sehr .... da liegt ein ausgehöhlter Baumstamm an meiner rechten Seite und es ist im Augenwinkel etwas "nicht waldartig". Die Kids nichts gesehen, einfach dran vorbeigelatscht *prust* - also ein Schritt abseits des Wegs, gebückt..... und ein Küken im Ei gefunden! Hach, wie goldig!

Ich freue mich über den Stein und verstecke ihn gleich wieder. Weiter geht´s. Schleichwege. Augen auf. Nichts mehr. OK, wäre wohl auch zu viel des guten gewesen.

Und dann biegen wir auf die letzte Kurve vor dem Weg nach Hause - geschichtete Baumstämme zu meiner linken.... Moment, da blitzte doch was rotes!

Dieses Prachtstück ist von Lina und mit ihr hatte ich danach sogar kurz Kontakt. Sie war schon ganz traurig, weil keiner ihren Stein entdeckt hat. Groß und "unhandlich" habe ich ihn genau dort wieder versteckt und ihm dann nach einer Woche ein neues Versteck gesucht, nachdem er wieder länger nicht gefunden wurde.

Beflügelt ging es die letzten 500m nach Hause. Ich glaube, da liefen die Steinemaler quasi gerade vor uns her. Also gesehen haben wir sie nicht mehr, aber ihre Spur habe ich gefunden.


Ein farbenprächtiger Hahn in einer Astgabel.


Ein verliebtes Vogelpaar in einem Astloch.


und zum Schluß noch diesen zuckersüßen Hasen, mitte auf einer Parkbank.

Alle Steine habe ich wieder versteckt, wenn auch im gleichen Wald, diese Osterfreude wollte ich einfach keinem vorenthalten und bis auf dem großem Ostergruß, dem ich ein zweites Versteck angedeien ließ, waren alle Steine beim nächsten Spaziergang "weggefunden". Leider hatte wohl nicht jeder die Möglichkeit die Steine in Facebook zu posten. Oder sie kannten es nicht. Ich habe mich jedenfalls unglaublich über die Steine gefreut. Immerhin waren es meine ersten.

Übrigens, am ersten Tag nach dem Urlaub habe ich doch glatt meinen ersten Stein in der Mainzer Innenstadt gefunden - morgens, müde, auf dem Weg zur Arbeit, in der Kälte *lach* Auch diesen Stein habe ich auf Facebook gezeigt - und was soll ich sagen, die Künstlerin hatte ihn vor über einem Jahr auf Reisen geschickt und ich war die erste, die den Fund gezeigt hat. Sie hat sich natürlich sehr darüber gefreut und auch für mich war der Einstieg in die Arbeitswoche dadurch versüßt worden.


So eine schöne Idee - so eine Freude - das muss unbedingt zum Freutag, auch wenn es fast nur Ostersteine gewesen sind.

2 Kommentare:

  1. Ich finde diese Fundstücke bringen einem zum LÄCHELN:) Das ist so wichtig in dieser Zeit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - es zaubert einfach ein Lächeln ins Gesicht.
      Liebe Grüße
      Zottellotte Sonja

      Löschen