Samstag, 3. April 2021

Osterhase 2.0

Auch in der dritten Klasse werden noch Osterhasen in der Schule gebastelt. Die Technik ist dort allerdings ein wenig aufgefahrener.

Ein Blatt wird mit einer durchgängigen geschlängelten Linie bemalt. Diese sollte sich eigentlich nicht selbst überkreuzen - hier kann der Prinz wohl noch dran arbeiten. Anschließend wird eine Schablone mit Hasen auf das Bild gelegt und umrandet. Der Prinz durfte sich 3-4 Farben aussuchen und damit den Hasen ausmalen. Ich finde, es ist im wirklich sehr gut gelungen.


Ich finde die Technik echt abgefahren und habe es selbst ausprobiert. Die Schablone hatte ich nicht. Dachte mir so, es kann ja nicht so schwer sein, den Hasenumriss zu zeichen. Denkste: Denn, wenn schon Linien vorhanden sind, kommt (zumindest meines) das Gehirn voll durcheinander. ABER es hat mir dennoch wirklich Spaß gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen