Montag, 19. April 2021

Frühling im Garten

Ich habe euch schon länger nicht mehr mit in unseren Garten genommen. Derzeit blüht es hier an allen Ecken und Enden. Es ist so toll zu sehen, wie aus dem scheinbar vertrocknetem nichts so viel Leben entsteht.

Und dieses Jahr habe ich eine ganz besondere Pflanze entdeckt. Ich bin mir sicher, wenn sie letztes Jahr schon da gewesen wäre, wäre sie mir aufgefallen. Andererseits, wo sollte so ein Prachtsück ohne zutun so plötzlich herkommen? Oder ist ein Samen von den Nachbarn zu uns gekommen?

Kaiserkrone


Nachdem ich den Namen herausbekommen habe, habe ich natürlich mal ein wenig recherchiert. Eigentlich ist die Kaiserkrone nämlich ein Zwiebelgewächs, aber sie kann auch mal durch Samen vermehrt werden. Sie gibt es in gelb, rot, rosa nud eben in unserem wunderschönen organe. Und was soll ich sagen, ich bin froh, dass sie an der Terasse gewachsen ist und unsere Kinder nichts mehr in den Mund nehmen, denn diese Schönheit ist natürlich giftig.

Aber auch jede Menge Tulpen sind aufgegangen.







 Der Kirschlorbeer wird auch wieder reichtlich Blüten bekommen. Und hier ist nur der "wilde" Ableger zu sehen, gar nicht unser Türsteher.


Und auch sonst ist es einfach bunt - selbst am Flieder kann ich schon erkennen, dass es dort nächste Woche los gehen wird. Und die Forsythie wandelt ihr Prachtgelb schon langsam in zartgrün.






2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sonja,
    bei Dir blüht es ja schon herrlich im Garten! Hier fängt es langsam an, ein klein bischen bunter zu werden.
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für Hingucker schon in deinem Garten sind👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen