Die Prinzessin wünscht sich einen Delfin zum Kuscheln. Jetzt wurde ihr Drängen langsam unerbärmlicher, also habe ich mal geschaut, wie ich ihr ein tolles Kuscheltier zaubern kann.
Ich bin bei Juchulia (klick) fündig geworden. Schnittmuster heruntergeladen und ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt - und dann im Stofffundus auf die Suche gegangen....
... zu grau, zu hell, zu dunkel, zu kratzig, zu klein - Puh, gar nicht so einfach
Am Ende wurde es dann ein Reststück von meinem Reißverschlusspulli (auch schon mal hier und hier drüber geschrieben) aus Alpenfleece, der nie fertig geworden ist. Wieso? Weil die eine Seite Reißverschluss plötzlich viel länger war als die andere Seite. Weil die Taschen fehlen. Und weil er insgesamt viel zu weit it - also weit war ja geplant,.... aber er sitzt wie ein unörmiger Sack - eigentlich genau noch für daheim nutzbar. Aber so ein Grummelstück will ich nicht tragen. Schade drum, sehr schade. Oh weh, wie kam ich denn jetzt darauf? ACH Ja *lach* ein Reststück.
Auf dieses Reststück hat das Schnittmuster natürlich nicht mehr genau gepasst - aber das kann man ja beliebig anpassen. Schnuttchen drauf gestickt und Augen. Prompt kam von der Prinzessinnenfront "Mama, die Wimpern fehlen" - ja, gerne, wenn du es dir wünschst.
Schnell mit der neuen alten Pfaff zusammengenäht (Unterfaden wechseln stänkerte mich auch dieses Mal, aber zumindest brauchte ich dann keine Anleitung, das habe ich so hinbekommen, also schon direkt im zweiten Versuch)
Bereit zum Kuscheln
Seht ihr dieses Strahlen?! |
verlinkt mit: Hot und Dienstagsdinge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen