Donnerstag, 18. März 2021

Erbstück

Mein Schwiegervater zieht ins Betreute Wohnen. Leider kann er nicht alle Möbel mitnehmen, da er sich ein wenig verkleinert. Aber so kam ich zu drei neuen Möbelstücken.

Die Prinzessin hat jetzt einen Schreibtisch in ihrem Zimmer stehen und ist stolz wie Oskar. Einen Schreibtischstuhl hat sich bereits vor Jahren bekommen, der wurde auch schon am Schreibtisch von ihrem Bruder genutzt und hat eindeutig damals besser ausgesehen. Die Funktion ist aber noch vollumfänglich gewährleistet *prust*.




Zum anderen haben wir eine kleine Kommode bekommen. Diese steht jetzt im Flur für unser kleines Flurlicht. 

Licht grün = die Kinder dürfen abends noch spielen und runterkommen

Licht rot = Bettzeit, liegen, lesen, schlafen, maximal noch auf Toilette gehen. Das klappt bei uns recht gut

Mein Mainzelmann mag die Kommode leider gar nicht, weil sie Kiefer ist. Ich liebe die Kommode, weil sie eben aus Kiefer ist. Ich finde, sie passt ganz hervorragend von der Größe, von der Form und von der Art. Es ist sowas vertrautes. Der Mainzelmann spricht, wenn wir etwas anderes finden, werden wir das Schränkchen tauschen - ich spreche: Es ist Corona, da geht man nicht in Möbelhäusern shoppen und nächstes Jahr haben wir uns längst dran gewöhnt und das Provisorium bleibt uns einfach erhalten *hachschmach*. Und wieder bekomme ich meinen Willen *kicher*, aber das verrate ich meinem geliebten Mainzelmann nicht.

 

Dem aufmerksamen Leser wird nun nicht entgangen sein, dass ich von 3 Erbstücken geschrieben habe, aber nur 2 hier zeige.... Das dritte Objekt wird in mein Nähzimmer wandern, ist allerdings noch nicht wieder aufgebaut. Das zeige ich dann halt einfach später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen