Sonntag, 1. Dezember 2019

Ganz fleißig.... repariert

Endlich habe ich Licht im Nähzimmer. So richtiges Licht. Mein Mann hat es mir angebracht - ich kann wirklich vieles, aber ich kann nicht bohren. Und schon mal gleich gar nicht über Kopf.

Ick freue mir  -  jetzt kann ich auch abends hoch!

Und sogleich habe ich mich an die Nähmaschine geworfen (und die Overlock mal ganz dolle ignoriert! - jawohl! - mit ihr verhandel ich später, mit neuen Nadeln als Bestechungsgeschenk)

Mein Unterhemdchen hat endlich wieder seinen schönen Spitzensaum fest dran - ohne Löcher.


Der Overall vom Prinz ist ein Erbstück von seinem Cousin. Bei ihm war mal der Reißverschluss ausgerissen. Meine Schwägerin hat den einfach angeschrägt und so reingefriemelt. Funktioniert.... bis das Kind den Reisßverschluss ganz öffnet. Also habe ich einfach unten von Hand eine Sperre reingenäht und von hinten zur Sicherheit noch eine kleine Sperre.



Dann tauchte plötzlich die Kindergartentasche wieder auf. Eigentlich wollte ich sie einfach ins Kinderzimmer hängen, da fällt mir auf, dass da so einiges kaputt gegangen ist. Also: entweder habe ich damals geschlampert und nicht so sauber genäht oder was verkehrt gemacht oder die Tasche war einfach im Dauereinsatz  und wurde stets und ständig beladen, getragen, rumgeschleudert,....

Die extra Außentasche habe ich jetzt von Hand festgenäht. Sie wurde eigentlich noch nie genutzt, aber abmachen wollte ich auch nicht. Also einfach wieder fest, weiterhin quasi ohne Funktion, und falls doch, dann kann ich ja ein weiteres mal drüber gehen.

Und auch die Seite mit dem Band habe ich vorsichtig von Hand zusammengezogen. Alles Auftrennen und von innen neu wollte ich mir ersparen. Es hat auch irgendwie nicht mehr so ganz zusammen gepaßt. Ich denke aber, eigentlich hätte es damals gepasst - sehr merkwürdig.



Die Tasche geht jetzt jedenfalls erstmal in eine Runde in die Waschmaschine - sie muffelt ein wenig und klebt und ist dreckig - und dann kann sie wieder genutzt werden - hihihi - nur nicht mehr für die Kita. *lol* WAHNSINN - der Prinz ist inzwischen in der dritten Klasse!

Und ja, ich weiß - an meinen Fähigkeiten mit der Hand zu nähen, kann ich durchaus noch stärker feilen - dumdidummmm.


1 Kommentar:

  1. Hej sonja,
    zu reparieren gibt es in einem haushalt mit kindern ja immer was :0) nun bist du auch im nähzimmer wieder erleuchtet, was will man mehr :09 die reparaturen sind doch gut gelungen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen