Mittwoch, 18. Dezember 2019

Drachenmütze


Der Prinz trägt immer noch seine Mützen vom letzten und vom vorletzten Jahr. Der Kopf ist da anscheinend nicht wirklich gewachsen oder sie sind einfach mitgewachsen. Sie gefallen ihm noch immer.

Tja, und diese Woche hat der "Mützenschwund" Einzug gehalten. Prinz geht mit Mütze zur Schule, hängt sie an den Haken vor der Klasse und kommt ohne Mütze von der Schule nach Hause. Er kann sie nicht finden, sie hänge nicht (mehr) am Haken.

Da es aber doch echt frisch ist, habe ich ihm aus Resten eine neue Mütze genäht. Das war ein wenig schwierig, weil ich das Nähzimmer zum großen Teil schon verpackt habe. Garn war auch bereits eingepackt, aber ich konnte noch einmal etwas rausfischen. Stoff war jetzt eher etwas "älterer", aber es ging genau für die Mütze auf. Ein altes Shirt für das Innenfutter. Schnittmuster habe ich bereits eingepackt, aber auf einem Griff ebenfalls aus der Kiste gezogen - WOW - wenn ich sonst suche, dauert alles viel länger.

Mütze fertig, Prinz glücklich.

Und was sagt er mir dann? "Mama, aber die ziehe ich lieber nicht in der Schule an. Die will ich nicht auch verlieren."

Zeit:
45 Minuten (die Nähmaschine wollte nicht so schnell wie ich und der Faden ist einige Male gerissen *ärgs*)
Kosten:
Reste vom Stoffmarkt (hier und hier verarbeitet, trägt derzeit die Tochter *g*)
abgelegtes T-Shirt (das Bündchen und die Armabschlüsse werden demnächst ein Langarmshirt von 146 auf 152 verlängern)


P.S.
Ich hatte das im Januar geschrieben - und erst jetzt konnte ich Bilder und Text miteinander "vereinen".
P.P.S.
Die alten Mützen sind dann irgendwann auch wieder aufgetaucht - plötzlich waren sie wieder da. Kennt das noch jemand?
P.P.P.S.
Als Modell musste die Prinzessin herhalten, deswegen ist sie auch ein wenig locker untenrum. Der Prinz passt perfekt rein, stand aber nicht mehr als Modell zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen