Freitag, 20. Dezember 2019

Mupfel

Die "Mupfel"
Meine letzte tolle Errungenschaft in diesem Jahr ist die "Mupfel" *g*

Wer jetzt nicht direkt an Augstburger Puppenkiste denkt und so gar nichts damit anfangen kann - hier eine kurze Erklärung. Bei Urmel aus dem Eis können die Tiere sprechen und jedes Tier hat einen kleinen Sprachfehler. Der Pinguin kann kein "sch" sprechen, er sagt immer "pf.

So wird aus Muschel halt Mupfel.


Und dieser toller Drehsessel erinnert uns direkt an eine verschliessbare Muschel. Die Prinzessin zieht sich oft in die Mupfel zurück und spielt ganz friedlich mit zugeklappten Verdeck in ihrem Versteck. Sie schaut auch gern von dort fern.

Ich glaube, der Prinz ist ein wenig neidisch, weil er einfach schon zu groß ist. Ganz ehrlich, mir geht es nicht anders. Einfach mal die Welt ausschließen, der Gedanke hat doch was für sich ...

Prinzessin beim Fernsehen
Noch ein Wort: Auch dieses tolle Stück habe ich über "free your stuff" geschenkt bekommen, allerdings nicht in FB, sondern auf der Internetseite. Diese läuft bundesweit und ich hatte wirklich Glück, denn das war dann abzuholen in der Nähe meiner Freundin, die ich schon soooo lange nicht mehr besucht habe - Was ich in dem Zusammenhang aber liebend gern nachgeholt habe. Auch die Kinder waren bei meiner Freundin begeistert. Sie hat einen echt kleinen Hund übernommen und der hat mit den Kindern gespielt. Anschließend durften beide auf ihrem Pony reiten. Der Prinz hat das richtig gut gemacht und sass extrem gut oben, allein, ohne Sattel, ohne festhalten. Und er hat es sichtlich genossen. Die Prinzessin war dem Pony wohl unheimlich, oder zu leicht, wer weiß. Jedenfalls trat sie immer zur Seite, wenn ich sie hoch gehoben habe, und man muss ja nichts erzwingen. Sie fand es aber schon toll das Pony einfach zu streicheln und zu füttern.

Wollt ihr auch mal den stolzen Prinzen sehen? Ich zeige ja selten meine Kinder, wenn dann mal von der Seite oder von hinten oder wenn ich so verflucht stolz bin, dass ich nicht anders kann.

P.S.
Das Bild von der "Mupfel" hat mein Mann gemacht - er ist der Künstler in unserer Familie.
Neue Erkenntnis: Pferd beruhigt!
Hier kuschelt der Prinz noch mit einem Einställer (also ein Pferd, was bei meiner Freundin steht, aber jemanden anderen gehört) und dann gehen wir zur Weide von der Fee und sie darf er dann reiten. Die ersten Schritte noch ein wenig angespannt, aber dann wurde er schön locker und konnte sich ganz auf die Bewegung des Ponys einlassen. Jetzt kann ich auch wieder viel besser nachvollziehen, wieso Reittherapie so gut tut.

Das sind die ersten Schritte und er war noch ein wenig unsicher.
Und jetzt noch ab zum Freutag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen