- sie soll größer, breiter und höher sein, als seine jetzige
- sie soll mit Piratenstoff sein
- sie soll mit Klappe sein
- sie soll mit Reißverschluß sein
- sie soll innen mit Raumschiffen und Aliens sein
Und ich habe mich dran gesetzt und die Tasche umgesetzt. Als Grundidee habe ich die Schultertasche von Verlixt&zugenäht genommen. Aber schon allein die Außenmaße haben nicht gestimmt, insofern ist es eine 1-zu-1 Umsetzung, sondern nur in Anlehnung.
Piratentasche von vorn |
Piratentasche von hinten - schön die alten Nähte zu sehen |
Das Zuschneiden ging recht schnell von der Hand, ich habe mich dieses Mal getraut mit dem Rollschneider zu arbeiten - klasse.
Für die Klappe, habe ich den Stoff extra lang gelassen, bedeutend länger als in der Anleitung, ich mag es gern, wenn die Klappe komplett runter reicht.
Beim Zuschneiden blieb nur ein kleiner Rest Jeans übrig, daraus habe ich noch eine kleine zusätzliche Tasche unter die Klappe gesetzt.
Innentasche unter der Klappe |
Beim Reißverschluß gab es ausnahmsweise mal keine Hindernisse oder besondere Vorkomnisse.
Dafür habe ich mich beim Gurtband seltendämlich angestellt :-( und das auch erst sehr spät gemerkt. Ich wollte nämlich das Gurtband nicht sichtbar an der Tasche befestigen, sondern zwischen Innen- und Aussenstoff verstecken. Und prompt habe ich beim Zusammennähen alles eingenäht. Also kam doch noch mein Nahtauftrenner zum Einsatz. Aber mal ehrlich: ohne einen einzigen Einsatz wäre ja auch echt langweilig, oder *lol*
Die Tasche hat mein Prinz zum Geburtstag geschenkt bekommen. Darin waren dann noch zwei Geschenke, ein Lego AT-AT und eine neue Brotbox von "Meister Yoda".
Die Prinzessin steht auch schon auf die Tasche, demnächst bekommt sie dann ihre erste, aber ohne Reißverschluß.
Den Post verlinke ich mit Creadienstag, Meertje, Made4boys, Kiddikram und Taschen und Täschchen.
Doch noch Arbeit für meinen Nahtauftrenner :-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen