Freitag, 13. Dezember 2019

Schreibtisch und Stuhl

Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, ich stöbere immer mal wieder gern bei der FB-Gruppe "Free your Stuff".

Dieses Mal hat mein Mann ein gutes Auge gehabt. Ein Student ist umgezogen und konnte seinen S
chreibtisch nicht mitnehmen. Er hat wohl einfach nicht in die neue WG gepasst und da er mit dem Studium fertig war, wollte und konnte er sich da verkleinern.

Den "alten" Schreibtisch hat mein Mann dann abgeholt. Eigentlich sollte ihn der Prinz in sein Zimmer bekommen und dafür sein Schreibtisch (das umgedrehte Gitterbettchen übrigens *g*) dann hergeben. Aber manchmal kommen die Ideen langsam. Es war spät, wir waren müde, der Schreibtisch schwer. Also blieb er über Nacht im Wohnzimmer. Am nächsten Tag war irgendwas gewesen, der Schreibtisch blieb im Wohnzimmer. Der Prinz kam von der Schule und musste durfte Hausaufgaben machen. Da setzt er sich an den neuen Schreibtisch.
Ähm ja,... eigentlich steht der da ganz gut. Er stört nicht. Hausaufgaben im Wohnzimmer sind ja auch nicht so verkehrt, die helfende Mama immer in der Nähe. Und so blieb der Schreibtisch nun genau dort stehen, wo er "mal kurz" zwischengeparkt worden ist.

Den nächsten Tag habe ich dann durch Zufall noch einen ganz tollen Schreibtischstuhl gefunden. So eine Sitzschale! Herrlich bequem! Der steht zwar jetzt noch am Schreibtisch, soll dann aber ins Nähzimmer wandern - weit weg von den "gefährlichen" Kinderhänden.

Nimm Freitag, dem 13. den Schrecken und freu dich - Freutag!

2 Kommentare:

  1. Das schaut zusammen cool aus...Wünsche stets frohes Lernen daran...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    na das sieht aber prima aus! meine jüngste hat vor kurzem zwei dieser sessel in grau von uns bekommen mit einem kleinen Tisch für ihr zimmer :0) der schreibtisch sieht ja aus wie neu...Einen schönen 3. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen