Montag, 2. Dezember 2019

Kindermund: Bananenmond

Am Samstag waren wir auf dem Nikolausmarkt. Der Prinz hat von der Schule aus zur Eröffnung gesungen und die Prinzessin im Anschluss im Altenzentrum.
Wir kommen raus, stöbern noch ein wenig herum, auf einmal...

"Mama, guck mal"

ok - sie hat also was entdeckt, was sie schön findet und unbedingt will - rascher Blick zu den Ständen

"Nein, Mama, da!"

ich gucke in die Richtung - Ah, sie haben eine Lichterkette auf dem Schulhofspielplatz aufgehängt.

"MAMA" schon leicht zornig, weil ich einfach nicht sehe, was sie sieht

na gut, ein Flugzeug am Himmel

ENTRÜSTET "MAAAAMAAA, der Bananenmond ist schon da!"

Was für ein schöner treffender Name - ich habe versucht ihn extra für euch festzuhalten, aber es war einfach noch zu hell

1 Kommentar:

  1. Huhu, wie süß. Sowas sollte man sich immer aufschreiben, sonst vergisst man das so schnell.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen