Sonntag, 31. Dezember 2017

Planetarium und guten Rutsch ins Neue Jahr

Um die Wartezeit bis Silvesterabend zu verkürzen, sind wir heute ins Planetarium gegangen. Es gab eine wundervolle Nachmittagvorstellung für Kinder ab 5 Jahren.

Raumschiff Erde: Silvester-Spezialausgabe
Mit einem Countdown startet das Planetariums-Raumschiff, und Ihr saust in den Weltraum. Ihr lernt die sonnenbeschienene Tagseite der Erde sowie die dunkle Nachtseite mit den hellen Lichtern der vielen Städte kennen.
Da wir Silvester haben, schauen wir uns auch einmal an, warum nicht alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt den neuen Jahresbeginn feiern.
Die Reise geht weiter zum Mond, unserem nächsten Nachbarn. Wir entdecken seine unzähligen Krater und großen dunklen Flecken. Am Ende wird es noch einmal wirklich heiß: Wir besuchen die Sonne, einen richtigen Stern!

Die Dame, die die Show geleitet hat, hatte eine wahnsinnig sympathische Stimme und war mit Leib und Seele dabei. Sie ging wunderbar auf das Alter der Kinder ein, ohne dabei kindisch rüber zu kommen.

Die Sitze sind noch genauso, wie ich sie in Erinnerung hatte - Klappsitze: für den Po und den Rücken.

Und auch die Wartezeit wird angenehm verkürzt, es gibt einiges zu entdecken, was zu Essen und Trinken, Bücher und Spiele.



Im Ernst: Es war einfach eine tolle Einstimmung für Silvester.
(Dabei war es eigentlich nur die zweite Wahl, weil das Wetter heut so verregnet war und wir nicht in die Gärten der Welt konnten.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen