Dienstag, 24. November 2020

Upcycling Joghurteimer

Der Prinz wichtelt dieses Jahr in der Schule. Er hat einen Namen gezogen, bei dem ich nicht direkt wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist (Girik - ist übrigens ein Junge). 

Also bin ich losgezogen und habe etwas geschlechtsneutrales für 3 € besorgt. Eigentlich war klar, dass es ein Schneemann werden soll. Denn einen Schneemann hatte mein Prinz letztes Jahr in der alten Schule gewichtelt bekommen und sich sehr darüber gefreut. Nur wusste ich nicht, ob ich tatsächlich so etwas finden würde. Glück gehabt.


Jetzt musste dieser Schneemann verpackt werden. Bei der Form ist einfach in Geschenkpapier einschlagen nahezu aussichtslos oder nicht schön. Dann dachte ich, ich kann aus Pappe schnell ein Kistchen basteln - aber irgendwie klappte das nicht auf schnell. Schließlich fiel mein Blick auf einen Joghurteimer (genaugenommen war Milchreis drin, ihr wisst schon: Diese großen Eimer mit Deckel und Henkel und 1kg Inhalt). Der Schneemann passt perfekt hinein. Also weiß grundieren und dann was drauf malen? NE - ÜBERRASCHUNG, der Prinz muss das morgen schon mit in die Schule nehmen. Und jetzt kommt der nächste Zufall. Gestern habe ich das Band aus meinem Kapuzenpulli entfernt, es hat sich irgendwie in sich verdreht und ich habe es nicht wieder in Form bekommen und deswegen entfernt. Aber die Wolle war so schön dick und farblich irgendwie auch ansprechend.....


So, jetzt seht, was ich draus gezaubert habe: 1 a Geschenkverpackung - upcycling und hinterher ist es weiter nutzbar als Versteck für Kleinigkeiten, Stifte, als Zeitkapsel.... Da gibt es eigentlich keine Grenzen. 

 

Kosten: quasi keine - Eimer vorhanden, dickle Wolle war die Kordel im Kapuzenpulli, grüne Wolle ist ein Rest von einem Pullunder, den ich mir mal vor Jahren gestrickt habe und Kleber

Arbeitszeit: ca. 20 Minuten - ich habe die Zeit mit der dünnen Wolle unterschätzt, hätte ich mehr Kordel gehabt wäre es deutlich schneller gegangen.


Und nun verlinke ich diesen Beitrag noch schnell mit: Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday.

6 Kommentare:

  1. Servus Zottellotte!
    Ganz toll ist dein Upcycling! Ich mache die Schneemänner aus Socken und Reis selbst. Vielleicht magst du sie dir anschauen?
    https://elfiskartenblog.blogspot.com/2019/12/schneemannparade.html
    Ich bedanke mich fürs Verlinken beim DvD und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      deine Schneemänner gefallen mir sehr gut und hätten genau richtig in das Eimerchen gepasst - wobei ich wohl schon am Thema "weiße Socke" gescheitert wäre

      LG Zottellotte Sonja

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sonja,
    das ist eine tolle Idee! So ein Eimerchen kann man immer auch für Kleinkram gebrauchen! Toll gemacht!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ja, das haben beide Kinder beschlossen: Sie möchten ihre eigenen Eimerchen haben - für Playmobil.
      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen
  3. moin sonja,
    was für ein schönes upcycling! eine prima idee...hab noch eine schöne restwoche!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike
      Die Idee ist tatsächlich im Werkeln entstanden und war herrlich entspannend. Genug Joghurteimerchen haben wir jedenfalls *g*
      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen