Freitag, 20. November 2020

Rosen am Freutag

 ... ok, ganz stimmt es nicht, ich habe die Rosen nämlich schon gestern geschenkt bekommen, aber auch heute erfreue ich mich daran.

Gestern ist der Prinz nach seiner Lerntherapie mit mir im Bus nach Hause gefahren. Er ist 10 Jahre und möchte es lernen. Ich unterstütze ihn gern in seinem Selbständig werden. Er mochte gern "ein paar Mal" mit mir gemeinsam fahren. Das lässt sich machen. Die Lerntherapie ist quasi direkt neben der Bushaltestelle und er muss noch nicht einmal eine Straße überqueren. Einzig, er muss sich entweder wirklich beeilen, oder halt mal 15 Minuten warten - und dann einen der beiden Busse nehmen, die zu uns fahren.

Von der Haltestelle müssen wir dann noch 10-15 Minuten nach Hause laufen. Kurz vor "zu Hause" kommen wir an einem Jesu-Kreuz vorbei. Dort war gestern ein Mann am Werkeln, er hat die Rosen für den Winter runtergeschnitten und die mit Blüten zur Seite gelegt. Ich bin höflich und grüße ihn. Und was soll ich sagen: Er schenkt mir daraufhin einige schöne Rosen. Und sie duften so verdammt herrlich.

Meine Mama meinte, zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich sage mir: Wenn Engel reisen oder Wie es in den Wald schreit, schallt es heraus. Und ich habe die Rosen mit Dank angenommen und zeige sie euch hier ohne Duft am Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen