Freitag, 13. November 2020

Freutag, der 13.

 WOW - das war heut ein Tag!

Der Weg zur Arbeit auf dem Rad lief super - es war zwar dunkel, aber im Vergleich zu den letzten Tagen mild und außerdem trocken.


Frühstücksbrötchen beim rewe waren noch nicht fertig, dafür wurden sie mir von der Verkäuferin mit einem lieben Wochenendsgruß verpackt überreicht. Auch an der Kasse: Ein entspanntes Gesicht hinter der Maske.


Die Arbeit wuppte heut auch wie geschmiert. 


Bis 13 Uhr hatte ich Zeit den Personalausweis abzuholen und es hat locker zeitlich gepasst. Ich musste auch nur ganz kurz warten.


Kurz noch zur Post, eigentlich eine Briefmarke kaufen - kurz mit den "Welcome-Managern" geredet - ja, so ein Taschengeldkonto für die Kids wäre nett, ja, wir können ein Gesprächstermin vereinbaren. Und was soll ich sagen? Während wir den Termin vereinbart haben, hat der Chef meinen Brief mit einer Briefmarke versorgt. Rund-um-Sorglos-Paket sozusagen.


Heimweg ausnahmsweise mal ohne geschlossene Bahnschranke und wieder trocken. Auf den letzten Metern kam mir sogar die Prinzessin entgegen. Voll süß. Ich habe sie dann auf den Sattel gesetzt und die letzten 300m geschoben.


Nach dem Mittag sind wir zwei "Mädels" noch kurz mit dem Rad unterwegs gewesen. Und hinterher ist die Prinzessin sogar noch einmal ums Haus gejoggt!

 

Zum Abschluß dieses tollen Freitags gab es Pizza aus der bestern Pizzeria von Mainz! Achtung: bei diesem Bild läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

 

 




Jetzt schauen wir noch einen Film und lassen den Tag genauso entspannt ausklingen.

Danach werde ich natürlich noch nach euren Freuden an diesem Freutag, dem 13. schauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen