Freitag, 26. Juni 2020

Geburtstagsfeier - Motto: Schmetterling



Die beste Freundin der Prinzessin ist 6 Jahre alt geworden. Genau zum Beginn des Corona-Lockdowns - also kein Kinderbowling.
Von Anfang an stand aber fest, der Geburtstag wird nachgefeiert. Nun war es endlich soweit.

Indoor mit mehreren Kindern geht nicht. Aber Spielplatz mit den Kindern aus der Kindergartengruppe, das geht. Die Kinder spielen ja eh zusammen und wir Eltern können tatsächlich Abstand halten.
So wurde es ein wunderschöner Freiluftgeburtstag mit ganz klassischen Spielen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eierlaufen. Am Ende wurde eine Donutpinata geplündert. Definitv gelungen.

Wir haben der besten Freundin eines unserer Lieblingsspiele geschenkt, was sie noch nicht hatte. Dazu habe ich so niedliches Schmetterlinggeschenkpapier gefunden. Und beim Einpacken denke ich, ich habe doch so tollen Schmetterlingstoff. Daraus ich eine Kindermaske und eine Maske für die Mama genäht - so als Gag, weil wir es wohl noch ne Weile brauchen werden und weil es so schön zum Papier gepasst hat und weil ich beide so gern mag.
Und was soll ich sagen: Das Schmetterlingsmotto zog sich  noch ein wenig weiter: Der Geburtstagskuchen war ein bunter (und leckerer) Schmetterling!

Und weil nicht nur ich mich darüber freue, sondern wirklich alle Beteiligten - geht das jetzt zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen