Freitag, 12. Juni 2020

Poi spielen

Ich habe etwas neues ausprobieren können und ich bin Feuer und Flamme.

Wir haben eine Bekannte seit langer langer Zeit wiedergesehen, coronakonform mit Abstand an der frischen Luft. Sie brauchte nicht nur ihre Gitarre mit, sondern auch ihre Pois.

Poi?

Ich hatte das vorher noch nie gehört. Sie zeigte kurz, wie sie mit den Flaggen-Pois spielt und dann durfte ich es ebenfalls ausprobieren. Sie spielte dazu auf der Gitarre und ich habe das neue Spiel genossen.



Der Prinz hat mich dabei gefilmt und ich habe aus dem Film Fotos ausgeschnitten - semiprofessionell. Aber ihr könnt so erkennen, von was ich so begeistert bin.

Am liebsten würde ich selbst Flaggen-Pois besitzen. Deswegen habe ich gleich gesucht, wo man so etwas kaufen kann. Ich kam auf Jonglagebedarf. BOAH - also genauso solche habe ich gar nicht gefunden, ähnliche ja, aber zu Preisen.... hui! In diesem Zusammenhang habe ich aber herausgefunden, dass es auch ganz einfache Pois gibt und Anleitungen zu Bewegungen. Wenn man damit richtig richtig gut ist, kann man damit sogar Feuerbälle spielen. Davon war ich schon als kleines Mädchen faziniert.

Vielleicht bekomme ich noch heraus, wie man sich solche selbst machen kann. Das Tuch (die Flagge) mit dem kleinen "Sandsack" (damit es besser schwingt) ist sicherlich nicht das Problem. Allerdings hatten die Flaggen-Pois "Bälle" zum Festhalten und eine drehbare Verbindung zum Tuch. Nur habe ich keine Ahnung, wie das heißt.

Sogar der Prinz und die Prinzessin haben sich mit den Flaggen-Pois probiert.

Der Prinz hat die Pois so genutzt, wie er mit seinem Schwert spielt und (gegen unsichtbare Gegner) kämpft. Hier auf den Bildern hat die Bekannte mit ihm geredet, damit er seine Bewegungen verlangsamt - gleich wurde sein Schwung besser und die Flaggen wehten wunderbar im Wind.

Die Prinzessin hat die Pois wie Schmetterlingsflügel genutzt.
Ein sehr leises Spiel. Ein sehr leichtes Spiel - sowohl vom Gewicht als auch von den Grundschwingungen. Ein gutes Spiel zum Mitnehmen. Eines für die Wohnung und für draußen. Ein Spiel für die Koordination. Ein Spiel für den Rhythmus. Ein Spiel mit echt viel Spaß. Ein Spiel für groß und klein. Ein Spiel für jung und alt. Ein Spiel für Mädchen und Jungs.

Wann habe ich zuletzt so ein neutrales Spiel gesehen?


P.S. Gestern war ja erst Donnerstag - oh mann,.... mit Corona und nur an manchen Tagen Schule/Kita/Arbeit, teils Homeoffice, teils vor Ort, Feiertage komme ich gar nicht mehr so recht klar.
EGAL - auch der Beitrag hat ein Recht auf den Freutag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen