Dienstag, 2. Juni 2020

Masken für die LerchenWiege

Im Gemeindebrief stand eine Anfrage, ob sich jemand bereit erklären kann, ein paar Masken für die LerchenWiege zu nähen. Die LerchenWiege ist für Eltern von Kleinkindern bis zu 2 Jahren, um sich kennenzulernen und auszutauschen, Fragen zu stellen rund ums Kind und Kontakte zu knüpfen. 



Durch Corona hat sich die Möglichkeit ergeben im Gemeindehaus einen Kindersachenbasar zu gestalten. Die Kleidung ist eine Spende und Interessierte können zu vereinbarten Einzelterminen stöbern gehen. Selbstverständlich ist hier das Tragen einer Maske Pflicht.


Und hier komme ich ins Spiel: Tolles Projekt! Selbstverständlich helfe ich da gern.


Pflugs waren 10 Masken für Erwachsene und 5 Masken für Kinder genäht (wieder auf dem Boden.... egal, für den guten Zweck mach ich das gern). Leider war dann mein Gummiband aus, sonst hätte ich durchaus noch mehr nähen können.


Ich habe bei der Übergabe direkt angeboten, dass ich weitere Masken nähen könne, sofern das Projekt angenommen wird und weiterlaufen kann.

 Mir fällt gerade auf, dass es ja nur eine "reine" Mädchenmaske ist... ups.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen