Montag, 24. Februar 2020

Patchworkkissenhüllen

Ich bin ein sehr sozialer Mensch. Ich brauche Menschen um mich herum. Ich muß mich mit anderen Menschen austauschen. Ich kann schwer leid von anderen Menschen ertragen. Deswegen starte ich auch immer mal wieder Aktionen, mit denen ich anderen Menschen Gutes tun möchte.

Vor langer Zeit, in einer weit weit entfernten Galaxis .... ach ne, vor langer Zeit noch in der alten Wohung, von Umzug keine Spur habe ich drei ganz süße Kissen genäht. Diese sollten verschickt werden. Und dann hatte ich ganz viele weitere Ideen im Kopf und dachte: Komm, machste gleich ein paar mehr! Daraus wurde dann irgendwie nichts. Die Kissen wanderten in die eine Ecke, in die Kiste, unter 100 andere Teile und sind verschwunden. Die Idee mitnichten!

Ich finde es toll, an einem Kissen eine neue Technik auszuprobieren. Es ist ein kleines Projekt. Es geht in der Regel ganz schnell und man (ich!) halte ein Ergebnis in den Händen.

Da es jetzt aber so lange her ist, muß ich erst einmal recherchieren, wer Kissenhüllen entgegennimmt, um sie an Menschen oder auch Kinder weiterzuleiten, die eine kleine Aufmunterung, einen kleinen Farbklecks, eine freundliche Geste im Alltag brauchen.

Bei dem grün-orangen Kissen hatte ich anfangs nur Streifen zusammengenäht und diese dann mal längs mal quer zerschnitten und neu zusammengesetzt. Wie genau? ich habe keine Ahnung mehr! *lach* Aber Das Ergebnis finde ich noch immer sehr schön. Wenn es auch nicht mehr meine Lieblingsfarben sind und ich heute wohl zu anderen Farben greifen würde.


Das Herzkissen ist tatsächlich aus dem Quilt "Row by Row" von 6 Köpfe 12 Blöcke aus dem Jahr 2018. Die Prinzessin darf das Kissen nicht in die Finger bekommen, denn sonst wandert es zu ihr und bleibt dort. Sie liebt alles schöne und pinke und rosa und lila und kuschliges und und und....


Das letzte Kissen ist mein Favorit. Ich liebe den Stoff mit den Menschen Hand-in-Hand so sehr, alle verschieden und alle mit dem Herz am rechte Fleck, miteinander, gemeinsam, zusammenhalten. Das war noch nie so wichtig wie derzeit.


Falls jemand weiß, wer Kissenhüllen entgegennimmt zum Verschenken, kann mir gern schreiben. Sobald ich weiß, wohin sie gehen, werde ich (wieder mit vielen Monden Verspätung) darüber schreiben. Und wer weiß,.... vielleicht kommen ja tatsächlich noch weitere Kissen dazu. 5 Stück zu übergeben fände ich irgendwie toll.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das sind sehr hübsche Kissenhüllen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sonja,
    Tolle kissenhüllen und was für knallige stöffchen! Die würden ein Seniorenheim mal so richtig aufpimpen 😆😆😆❤....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen