Mittwoch, 19. Februar 2020

Couch statt Urlaub

Das ist ja ein Mist!
Über Weihnachten, über Silvester seit den Herbstferien durchgearbeitet - und jetzt so sehr auf die Winterferien gefreut: Wäsche gewaschen, Koffer gepackt, Freitags noch gearbeitet und dann....

... dann geht am Samstag plötzlich gar nichts mehr. Fußschmerzen!

jajaja,. Fußschmerzen. Muß man sich ja echt nicht so anstellen. Aber an Autofahren war nicht zu denken. Fuß war heiß, rot, geschwollen und quasi steif. Zumindest was den großen Zeh betrifft.

Wochenende auf der Couch statt im Auto verbracht. Fuß hübsch hoch gelagert und immer wieder gekühlt. Kinder extrem enttäuscht. Wat ein Mist. Naja, ein (zwei) Tage und dann wird es schon wieder gehen - denke ich.... Aber nein, nachts stehen mir vor Schmerzen die Tränen in den Augen. Irgendwas ist in meinem Fuß "kaputt". Ich befürchte schon, dass eine Sehne "gerissen" ist, die die den großen Zeh über den Fußballen mit dem Rest verbindet.

Also am Montag zum Arzt. Montags zum Arzt ist ja irgendwie eh doof. Aber nachdem sie am Telefon gesagt haben mit viel Wartezeit war ich nach 10 Minuten schon wieder draußen! *lach* Man muß auch mal Glück haben. ABER: Die Ärztin vermutet eine Ermüdungsfraktur! Scheiße, ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Sie empfiehlt mir unbedingt den Fuß röntgen zu lassen. Erstaunlicherweise komme ich sogar am Montag noch ran. Die Aufnahmen sind schnell gemacht. Die Ärztin in der Radiologie konnte keinen Bruch erkennen, also kann ich so wieder heimdackeln, hinken, schleichen,....

Also liege ich auf der Couch, Fuß hoch und kühle. Oder ich liege auf dem Bett, Fuß hoch und kühle. Zweimal täglich gibt es eine Ibu, gegen die Entzündung.

Irgendwie hatte ich mir die Woche anders vorgestellt: Karls Erdbeerhof, Dinopark, Zoo, Eberswalde, Feuerwehrmuseum,...

Nun heißt es abwarten, Tee trinken und auf die nächsten Ferien warten - zum Glück ist ja bald Ostern!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja, du Arme! Ich wünsche dir gute besserung, das ist ja wirklich grosses Pech! Hoffentlich kommt bald alles wieder in ordnung! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen