Sonntag, 2. Februar 2020

Windeltasche (reloaded)

WOW - das habe ich im März 2018 geschrieben - und dann hatte ich keine Bilder zur Hand. Und ich weiß noch, dann war die Windeltasche dreckig und ich habe ihr erstmal eine Runde in der Waschmaschine gegönnt. (und ja, die Tasche hätte durchaus gebügelt werden können, aber es sind Bilder mitten aus dem Leben - kein Hochglanz, aber meines!)

Also:

Es war einmal, vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxys.... oder so ähnlich*g*

Ich hatte "damals" eine Windeltasche genäht. (klick). Eigentlich war diese zum Verschenken, aber mein Mann fand die so toll, dass wir sie behalten haben. Wir haben sie auch genutzt und plötzlich war sie weg! Einfach so! Verschwunden! Aufgefressen. Wir haben wirklich alles abgesucht, Ausflugstaschen, Auto, Wohnung, Kinderzimmer, ... naja, wo man sie halt immer so rumfliegen hat. Nichts.

Dann habe ich mir auf die schnelle eine neue genäht - in dem fröhlich bunten Clownstoff. (Clownstoff, weil ich den Stoff von einer anderen Kindergarten-Mama als Rest geschenkt bekommen habe, die sich daraus Clownhosen für die ganze Familie genäht hat!) Meist taucht dann ja sofort das "original" wieder auf. In dem Fall nicht. Die alte Windeltasche war weit über 1 Jahr verschwunden.... ja, wir haben sie wieder *lach*. Beim Ausmisten habe ich auch mal die Handtaschen durchgesehen und einen Beutel entdeckt, der gefüllt war mit Wechselklamotten für beide Kinder (auch diese Sachen hatte ich längst abgeschrieben), Nuckel und eben dieser Windeltasche.


Jetzt haben wir halt zwei genutzt. Und nun? Nun sind die Zeiten so gut wie rum. Aus und vorbei, wo man immer mindestens eine Windel und ein großes Päckchen Feuchttücher dabei hatte.

Den Schnitt für die neue Tasche habe ich übrigens auch wieder frei Hand gestaltet. Eine Windel hingelegt, damit ich die richtige Länge hatte, ebenso das Feuchttücherpaket. Ich nutze gern auch unterwegs die großen Packungen mit 80 Stück, die sind nicht so teuer wie die 10er Packs und sie trocknen nicht so schnell und man ist nicht gezwungen geizig zu sein, falls auch noch das Eis kleckert oder eine Freundin eines benötigt.

1 Kommentar:

  1. Sonja, das ist wieder mal ganz typisch für dich, lach... :0) aber schön das sich alles wieder abgefunden hat! So kannst du sie ja wirklich noch gebrauchen, feuchttücher sind immer praktisch... ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen