Dienstag, 19. Dezember 2017

Drachenshirt - Resteabbau

Vor 1,5 Jahren habe ich dem Prinzen auf dem Stoffmarkt einen Stoff gekauft - dunkelblau mit grauen Drachen - so sweet. Daraus ist das Shirt hier entstanden. (Lustig, schon damals kein gescheites Foto hinbekommen *lach*)

Es blieben Reste. Aus denen habe ich ein zweites Drachenshirt genäht - damals schon, also vor über einem Jahr. Größe? Ich kann mich nicht erinnern: 116/122 in der Größenordnung, wahrscheinlich ebenfalls der Uppermuk, aber geteilt. Für ein zweites komplett aus dem Drachenstoff hat es nicht gereicht. Und so habe ich es damals geteilt: einmal längs und einmal quer - Ritterwappenmäßig! Die Arme habe ich richtig gut gelöst: kurze weite Arme und dann lange schmale darunter. Das graue war mal ein Longsleeve von  mir, die Arme habe ich zwar verschmälert, aber das Bündchen erhalten. Auch den Halsausschnitt habe ich einfach vom alten Shirt abgetrennt und eingenäht. Ich liebe das Shirt!

Wieso kam es damals nicht in den Blog? Kleine Ahnung. Plötzlich war es zu klein, es sollte in den Keller wandern. Dort kam es aber nicht an. Die Prinzessin mochte es sofort übernehmen. Es war gleich in der Kita und irgendwie ist es dann an den Armen eingegrissen, beim Hochkrempeln - keine Ahnung. So landete es in der Kiste mit den Sachen, die zu reparieren sind. Mach ich nicht gern *grmf*.

Aber nun das Highlight: Ich habe das Shirt gestern aus den tiefen der Kiste gezogen und es ist ganz! keine Ahnung, wann ich das ausgebessert habe (ich rede von 2 cm an der Naht am Ärmel!), und inzwischen paßt es der Prinzessin schon fast. Die Arme müssen nur noch einmal umgeschlagen werden und es ist schön lang. Sie hat es gestern angezogen und anbehalten. Heute morgen wollte sie es unbedingt in die Kita anziehen.

Jetzt muß ich nur noch später ein Foto machen - und schon schafft es das Wappendrachenshirt in den Blog. *juhu*.... ok, das war der Plan, da es aber einfach kein Sonnenlicht mehr gibt, werde ich das Foto einfach nachreichen.... SO!

verlinkt mit Creadienstag, Made4boys, Made4girls, kiddikram, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    das Shirt ist klasse :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen