Sonntag, 3. Juni 2018

Kurze Piraten-Hose


Ich habe zum Piraten-Shirt (hier und hier) extra mehr schwarzen Kombistoff gekauft, weil ich eine passende Hose dazu nähen wollte. Die beiden Shirts sind fertig (einmal lang und einmal kurz).

Wirklich viel Rest ist von dem Stoffcoupon nicht geblieben. Aber für ein paar Taschen reicht es noch.

Also habe ich die Jogging-Rockers einfach gekürzt. Bestimmt steht hierzu auf der Homepage jede Menge informationen, aber ich war zu faul die zu lesen und ein wenig kürzer sollte klappen.

Solch Taschen hatte ich schon einmal genäht und war echt zu faul, PC zu starten, Anleitung suchen, Schnittmuster drucken,.... todesmutig ohne versucht und grandios gescheitert *lachlaut* So habe ich den Beutel erst zusammengenäht und konnte ihn dann nicht mehr mit der Hose verbinden und mußte trennen - dreifach schwarz auf schwarz,.... MÄDELS, keine gute Mischung - 20 Minuten! Zeitersparnis? Fehlanzeige.

ABER der Rest war dann (immer noch ohne Anleitung) ganz simpel. Die Hose wurde gleich am Pfarrfest ausgeführt und für bequem befunden. Einzig, die Taschen krauchen immer wieder nach draußen, aber ich habe schon einen Plan, ich werde sie einfach am Hosenbein fixieren, vielleicht traue ich mich sogar eine dicke fette rote Ziernaht zu nehmen!

Schnittmuster: JoggingRockers gekürzt von Mamahoch2
Material: Stoffmarkt und aus dem örtlichen Geschäft
Kosten: für den Sommersweat 6 €, Bündchen 3 €
Zeit: 90 Minuten (inkl. 20 Minuten trennen)
verlinkt mit: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen